Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit der PC-Uhr

AMD 3500+ mit
Motherboard ASROCK AliveNF4G-DVI
VISTA / SUSE 10.2

Die Uhr am neuen PC verliert jeden Tag ca. 2 Minuten. Nach einer Woche sind das etwa 15 Minuten. Der Computer hat noch Garantie.
Kann ich das Problem selbst beheben und wie oder ist dies ein Garantiefall ?

Danke für Eure Antworten

Euer PCfan1



Antworten zu Vista: Probleme mit der PC-Uhr:

Hallo,

geh ma mit rechtsklick auf die Uhr in der Taskleiste und dann auf datum und Zeit ändern.

Dann auf internetzeit und ändern.

Dort mal diesen server für die synchronisation eingeben:

ptbtime1.ptb.de


vielleicht löst sich das dann schon.

ansonsten, fäält mir dazu nichts ein. Einen Hardwaredefekt schliesse ich mal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht einen neuen Ladenhüter gekauft.  ;D Mal die Bios Batterie wechseln.

opelmeister 

ich würd auch erst mal die batterie wechseln. den 1,50€ sollte man über haben, bevor man mit zeitsynch arbeitet. macht tür und tor für viren auf.

Mag sein, aber die Synchronisation über Time.Windows.com geht zur zeit nicht (ob sie jemals funktioniert hat weiß ich aber auch nicht).

Der von mir angegeben Zeitserver stammt von der Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) und ist absolut vertrauenwürdig, und wurde extra für diesen zweck errichtet.

 


« Win XP: Audiogerät nach Neuinstallation WindowsXPWin XP: Ich kann keine Treiber mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...