Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Audiogerät nach Neuinstallation WindowsXP

Hallo.

Ich musste gestern WindowsXP neuinstallieren, nachdem (vermutlich durch einen Virus) Laufwerk C: komplett gelöscht war. Mittlerweile läuft WindowsXP wieder, SP2 habe ich bereits installiert sowie etliche Updates von Mircosoft.

Jedoch erkennt Windows jetzt kein Audiogerät mehr, bzw. er gibt an, es sei kein Audiogerät installiert. Im Geräte-Manager finde ich den "Audiocontroller für Multimedia", davor ein großes gelbes Fragezeichen und darin ein kleines schwarzes Ausrufezeichen.

Gerätestatus: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Doch leider bleibt Treiber erneut installieren ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!

Vielen Dank,
Holger Heidt
 



Antworten zu Win XP: Audiogerät nach Neuinstallation WindowsXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchs den hersteller, zb des boards und dann den treiber ausm internet runterladen und installieren

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
mit dem programm kannst du nachschauen um welchen Hersteller es handelt und dort ist gleich ein link zum downnload des treibers vorhanden

lege mal deine mainboard cd ein und gehe über treiber aktualisieren. dann lass ihn auf dem cd/dvd laufwerk suchen. kann n bisserl daueren, aber dort sollte der treiber zu finden sein, ausser du hast ne pci soundkarte, dann findest den treiber auf der cd oder im inet.
falls der treiber nicht auf der mainboardcd sein sollte auf die hersteller seite des boards gehen. dort findest dann den richtigen.
 

SanMarius' Tipp war erfolgreich. Dank dem "Erkennunsdienst" konnte ich die Soundkarte "identifizieren" und den Treiber runterladen. Jetzt funktioniert es wieder.

Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach weiteren, verlorenen Programmen.

Vielen Dank nochmal für die ausgesprochen schnelle Hilfe!


« media player 11Vista: Probleme mit der PC-Uhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....