Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Starten von XP...und Grafikfehler.

Hallo.. habe 2 Probleme..

Beim Hochfahren kommt ja das Windows XP teil mit einem Balkon zum laden... bevor das kommt kommt erst ein Schwarzer Bildschirm.. und unten ist so ein Weißer Balken der läd... das dauert 10 Minuten oda so bevor er richtig anfängt zu laden von Windows... das geht mir langsam auf die eier ^^

genauso ich kann keine Spiele mehr Spielen..
bei jedem Spiel kommen Grafikfehler... ich starte Spiel und dan schon zB Anno 1701 im ersten Menü..wo man halt einzelspieler usw auswählen kann... kommen nach ca 30 sekunden so lila punkte... und das wird immer stärker... bis später im hintergrund da das wasser komplett in lila blau blinken ist.. und das geht dan nach weiteren 10 sekuden aufem kompletten Bildschirm....
doch aufem Destop Funktioniert alles.. 



Antworten zu Win XP: Probleme beim Starten von XP...und Grafikfehler.:

was fürn rechner ?
was fürn betriebssystem? service packs? patches?
welche grafikkarte?
welcher grafikkartentreiber?
 

400Watt netzteil
Windows XP SP2
AMD64 3000+
512MB DDR 400 2,5 Cl
Geforce 6600 AGP 256 DDR
93.71
(Bei Nvidia Runterzuladen [Neuste])

hat aber vor 2 tagen auch noch funktioniert..
jetzt aber nit mehr...

öffne das startmenue ->gebe unter ausführen dxdiag ein.

karteireiter "anzeige" auswählen, direct draw und direct3d test durchführen...

 

keine fehler
alles okay bei den Test ... aber trozdem sind die fehler im Spiel...

hmm ? schon mal grafiktreiber deinstalliert? und neu aufgesetzt?
 hilft das nicht schau mal da nach (thors eintrag) (vorletzter)

http://www.winhelpline.info/forum/software-windows-xp/99414-directx-9-0c-bei-sp2-reinstallieren.html

ich tippe auf ein zerschossenen forceware oder dx?
oder hast du deine karte übertaktet? 

fehler in jedem spiel?
openGL versucht?

« Letzte Änderung: 06.05.07, 21:11:35 von POUNCES »

In jedem Spiel ja... immer das selbe... ob CS-s oda Anno1701, Battlefield oda sonst was immer diese lila dinge da...
Grafiktreiber hab ich neu geinstallt... habe XP neu gemacht war danach immer noch.. 

overclocking ???

habe nicht getaktet...oda sonst was..
ich weiß nicht was das is.. ob da was durchgekackt is oda so

hast du vielleicht noch ne alte grafikkarte oder kannst du dir morgen eine leihen irgendwo? 

Ich hab noch so ne Matrox...G sonst was..
kann grad Testen aber weiß nit ob damit über Anno 1701
damit läuft...

das menue sollte eigentlich starten...
hast du nicht half life oder counter 1.6 oder sowas sparsames?

Half Life 1...1,6 hab beides nur müsste es installieren und gucken ob der fehler da auch vorhanden ist ...

Also ich habe grad von Nvidia so ein Test gemacht.. womit man alles testen kann.. und da hab ich nur Grafikkratenchip als gpu gemacht.. und da kommt das selbe... also könnte es sein das die Grafikkarte kaputt ist oda was umgestellt wurde...im bios oda so... oda?

kuck erst mit der aktuellen karte ob er da errors macht... dann die neue...


« Win XP: Externe Festplatte 1066 GB, kein Zugriff möglichWie kann ich eine Onbord Grafikkarte ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...