Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie krieg ich dieses Verbotschild von Spylocked weg?

 :'( Es ist zum Verzweifeln. Ich hab mich nach allen Ratschlägen im Internet orientiert. Kaspersky hat den Zlob- Virus gefunden und weggemacht (bzw. neutralisiert), hab mir Hijackthis runtergeladen, Spysweeper und Ad Aware und hab alles durchlaufen lassen, und die haben zwar auch schon einiges weggemacht an Viren und Spyware, aber dieses sch.... Symbol in der Taskleiste (System Alert) will einfach nicht verschwinden! Egal welche Maustaste ich drück, immer wird eine Seite geöffnet mit Free Scan usw., dabei hab ich dieses verdammte Spylocked überhaupt nicht im Computer, und in der Systemsteuerung kann ich auch nichts finden. Es ist zum Verrücktwerden. Ich kann dieses Zeichen zwar verbergen lassen, damit es nicht mehr nervt, aber das ist doch nicht das. Anhand welcher Dateien kann ich erkennen ob noch was vom Zlob bzw. Spylocked in meinem Comp. ist? Bitte helft mir! Ansonsten läuft mein Computer ganz normal.



Antworten zu Wie krieg ich dieses Verbotschild von Spylocked weg?:

Hallo,
arbeite das hier ab :
http://www.trojaner-board.de/30411-anleitung-zur-entfernung-von-zlob.html

Sollte das keinen Erfolg bringen ,suche und lade dir "Blacklight" lass es laufen und poste das komplette Log davon.
Sir Reklov

Danke Luke für deine Hilfe, Alle Trojaner sind weg, nur dieses Schild ist immer noch da.  :(

Hijackthis durchführen, siehe: ;):D

Bedienungs und Begreif-Anleitung ;-)

Das ging aber auch etwas zu fix.

Bitte genau durchlesen und einen der beiden Links genau befolgen.

Ich empfehle den ersten.

mfg Bernd

1. Möglichkeit hier:

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=20003

2. Möglichkeit hier:

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=131169

...und die einfachste aller Möglichkeiten ist hier :

http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

Sir Reklov


« Vista: Problem mit Samsung Festplatte und Win Vistawindows hat problem festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...