Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer dvd brenner wird nicht erkannt

Hallo an alle!

Hab mir vorgestern ein externen dvd brenner gekauft ( LG GSA-E10L) da mein interner brenner auch kaputt zu sein scheint weil er weder brennen noch dvd/cd´s lesen kann.
daher die entscheidung für nen neuen.
ich habe das gerät wie vom hersteller verlang angeschlossen, und es lief wunderbar, ich habe sogar zwei cd´s damit gebrannt, bis ich mein notebook (hp pavilion zv5000) wieder neu startete. Seit dem findet windows keines von den beiden dvd laufwerken.
ich bin schon am verzweifeln, habe viele foren durchgelesen und so einiges probiert aber nix hilft, windows hat im gerätemanager die laufwerke mit gelben rufzeichen angezeigt, und wenn ich den treiber aktualisiere meint windows treiber sind geladen aber das gerät kann nicht gefunden werden .. position 0

bitte bitte bitte wenn wer rat weiß wäre ich sehr glücklich.

...würd auch neu formatieren, geht aber nicht weil ich weder aufm internen noch auf dem externen cd/dvd rom zugraifen kann.

danke an jede unterstzützung
kokoska



Antworten zu externer dvd brenner wird nicht erkannt:

Hallo,
Steck mal das externe Laufwerk aus und entferne es ebenfalls aus dem Geraetemanager.
Dann das Laufwerk wieder reinstecken -sollte neu erkannt werden.
Hast du keinen Treiber fuer das Laufwerk?
Gruss

Hi,

dank für deine antwort.

das hab ich schon versucht, klappt aber leider auch nicht, ich hab schon ausm gerätemanager deinstaliert, hab alle usb sachen deinstaliert gehabt somt windows bei neustart alle treiber für usb neu lädt, aber hat alles nix gebracht.

wenn er den externen brennen neu findet meldet er bei der installation sowas ähnliches wie fehler beim instalieren das gerät könnte fehlerhaft funktionieren.
habe auch ein bios update durchgeführt ohne erfolg.

versth ich nicht weil das gerät doch für einige stunden von feinsten funktioniert hat.

danke für eure deine hilfe!
lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat im gerätemanager die laufwerke mit gelben rufzeichen angezeigt,
genau bei diesen auf -Deinstallieren- gehen. Runter-/Hochfahren.... dann müssten die Laufwerke "gefunden" werden.... probier mal und poste wieder hier.. ;) 

hi,

hab auch das versucht, deinstallieren, runterfahren hochfahren, aber er erkennt keinen externen brenner, auch nicht den interenen.

bin verzweifelt :(

danke für deine antwort!!

lg

im gerätemanger alles io? mal die treiber fürs board neu intallierenn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerade gelesen:
Im Gerätemanager den 2ten IDE Kanal deinstallieren, neu booten, dann sollte er den Kanal wieder finden und den Brenner gleich mit.

Hi,

also das mit IDE deinstalieren, nur wie mach ich das genau, hab ich noch nie unternommen sowas...

danke für eure hilfe!!

liebe grüsse
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Gerätemanager - dort auf IDE gehen- sekundärer IDE-Kanal - Deinstallieren.....

hi,

danke für deine instruktion, habe es geschafft das IDE kanal zu deinstalieren, funzt aber leider immer noch nicht.
erfindet den IDE kanal beim neustart und findet auch den alten und den neuen usb brenner aber schreibt danach das das gerät möglicherweisen nicht korrekt funktionieren wird.
was ich nicht verstehe das es auch den eingebauten also den originalbrenner nicht findet, er ist zwar im geräte manager angezeugt aber im arbeitsplatz erscheit er leider nicht.

ich hoffe das ich bald eine lösung finde, kann schon 3 tage nicht mit dem rechner arbeiten... so ein mist aber auch.

danke danke !!

liebe grüsse

...das mit motherboard aktualisieren kling auch gut, das problem ist nur woher weiß ich wie mein motherboard heisst.
ich hab ein notebook mit dem namen:
HP zv5000 AMD Athlon 64
3200+
1.99 GhZ 512 MB RAM
Original dabei war ein DVD Brenner eingebaut.

wie kann ich das rausfinden welches motherboard das notebook hat?

danke !
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Everest

Dieses Prog. liest Dir ALLES aus, was sich in Deinem PC befindet....

hi,

hatte mal dasselbe problem, allerdings mit einem internen dvd-brenner. zuerst erkannte er das plug & play gerät automatisch, jedoch stellte er den namen des brenners fehlerhaft dar. was folgte war, das dass gerät nicht mehr anzusprechen war und mein anderes laufwerk gleich mit.

nach vielen verzweifelten hilferufen, kuriosesten hardwareexperimenten und softwareneuinstallationen, samt windows :O habe ich mich fast totgeärgert als ich endlich die lösung des problems ausgerechnet im windows hilfe & supportcenter erhielt:

jedes laufwerk hat auf der rückseite ein kleines (schwarzes oder weisses) plastikplätchen, das man manuell entfernen und in eine der ein oder zwei nebenanliegenden positionen stecken kann. die erste position ist für den "master" gedacht, die zweite (und dritte) für den slave.

kurzum zusammengefasst: es kann nur einen "master" geben. zwei vertragen sich eben nicht, daher funktioniert auch das laufwerk nicht (oder wie in meinem beispiel sogar beide).

greetz

hallo an alle

vielen dank für eure antworten, ich hab den fehler gefunden.
es lag an einem art virus oder so, hab mit adaware nen scan gemacht den dreck gelöscht, aufeinaml geht alles wieder.

nun, da ich aber umbedingt nen rechner brauch zum arbeiten habe ich mir ein neues notebook gekauft, und somit ein neues problem

das notebook (hp 9000 series) hatte vista vorinstalliert, nun da vista leider die meiste software und meine mackie soundkarte nicht richtig installieren kann muß ich das notebook auf xp umstellen, habe dies auch versucht mit ner original xp cd.
der pc bootet zwar von der disc, kann das xp aber nicht installieren weil er keine festplatten findet, sind aber 2 drinne.
kann mir diesbezüglich wer helfen ? in diversen foren wird nur beschrieben wie man alle zwei nutzen kann, ich will aber nur x, ist das überhaupt möglich ?

danke für eure antworten !!

liebe grüsse


« Win2000: Treiber Modem SpeedTouch 530/530iiexplore.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...