Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreeen, Windows Reparatur erscheint nicht

Habe folgendes Problem. Nach der Installation von Widcomm Treibern für einen Bluetooth Dongle hat sich mein Windows verabschiedet.
Bei einem Neustart kommt:

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon wurde unerwartet beendet
Status 0xc0000
System heruntergefahren

Auch der abgesicherte Modus bleibt genau mit einem solchen Bluescreen hängen.
Daraufhin habe ich versucht folgenden Tipp zu befolgen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

ABER: Der Ablauf der Menüs im Installationsbildschirm ist anders und nicht so wie erwartet.
Sobald die CD gebootet wurde, erscheint eine Auswahl der Laufwerke, das erste Bild mit "Willkommen" und der Auswahl zwischen "Eingabetaste", "R" und "F3" fehlt völlig!!!
Der Bildschirm nach dem Boot der Windows XP CD lässt nur eine Auswahl der Partition zu mit den Optionen "Eingabetaste Windows in der ausgewählten Partition installieren", "E-Taste zum erstellen einer Partition" unf "L-Taste zum LÖschen einer Partition".
Eine Option für die Widerherstellung mit "R" wird nicht geboten!

Drücke ich die Eingabetaste wird ebenfalls keine R-Option zur Widerherstellung geboten, sondern nur vor einem Überschreiben der aktuellen Installation gewarnt....

Wer kann helfen? 



Antworten zu Win XP: Bluescreeen, Windows Reparatur erscheint nicht:

Hast Du mal den "Abges. Modus" versucht ?

 Sorry ! Text in falschen TAB kopiert. das kommt davon , wenn man mehrere Tabs auf hat  8)

« Letzte Änderung: 13.05.07, 13:59:57 von HCK »

Hmm, hast Du meine Beschreibung durchgelesen? Auch im abgesicherten Modus kommt der BLueScreen mit der gleichen Meldung.

Da Du auch nicht mehr in den abgesicherten Modus kommst, sehe ich eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Neuinstallation. Sichere Deine Daten, falls sie auf  C liegen, mit Hilfe einer Knoppix Live CD

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html


http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/

Ich vermute mal, das Dateisystem wurde so beschädigt , daß Setup keine Reparatur durchführen  kann.

Hmm, ersterer Link scheint aber nicht das beschriebene Problem zu sein und letzterer Link hilft ja nichts, da ich nicht in die Shell komme...

Hmm, ersterer Link scheint aber nicht das beschriebene Problem zu sein

Gerade der erste Link beschreibt das Problem am ehesten.
Bist du denn der Admin, bzw. als dieser angemeldet?
Ansonsten siehe Lena.  :)

« Win2000: virtueller SpeicherPartitionen zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...