Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich ins Internet trotz Servicepack 2?

Hallo, ich gehe über einen Splitter ins Netz der Ewetel und komme nicht mehr ins Internet, wenn ich SErvicepack 2 installiere? Können Sie mir helfen? Vielen Dank
Gruß Jutta Koch



Antworten zu Wie komme ich ins Internet trotz Servicepack 2?:

mal neu einrichten über
start -> systemsteuerung -> netzwerkverbindung -> neue verbindung erstellen -> verbindung mit dem intet herstellen

Mit dem Splitter kann man nicht ins Internet. Das Vieh ist nur dazu da um die DSL Daten vom Computer mit den Telefondaten zu koppeln.

Je nach Modem mal das Kontrollieren. Kann ja sein das es ein DSL Router ist und Windows das beigebracht werden müsste.

Da im SP2 eine Wundervoll Nutzlose Firewall mitdabei ist würde ich es mal mit deaktivieren versuchen 

« Letzte Änderung: 13.05.07, 16:50:12 von idefix-windhund »

Hallo,
der Idefix-windhund erzählt sowas von Käse... ::)::)

 

Zitat
Das Vieh ist nur dazu da um die DSL Daten vom Computer mit den Telefondaten zu koppeln.

 
Die Trennung von beidem ist die richtige Antwort.

 
Zitat
Kann ja sein das es ein DSL Router ist und Windows das beigebracht werden müsste
Welch ein ** Netiquette! **.... ::)

 
Zitat
Da im SP2 eine Wundervoll Nutzlose Firewall mitdabei ist würde ich es mal mit deaktivieren versuchen
Nur weil du was nicht verstehst muß es noch lange nicht deaktiviert werden....
Wozu deaktivieren ? was willst du damit erreichen ?
Welch ein Stümper bist du denn ?
Sir Reklov

OK der Splitter Trennt Sie Klugsch...er und wer verbindet die wieder? Deine Oma oder was? 

« Letzte Änderung: 13.05.07, 12:17:44 von idefix-windhund »

Und es war ein rat. Weil die Windows Firewall laut mehrfacher Statistik für Ar... ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ebenfalls als ersten Lösungsansatz mal die bei der SP2 vorhandene aktivierte Firewall probeweise deaktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also normalerweise kommt man mit SP2 immer ins Netz. Falls du deinen Internetzugang erst einrichten möchtest (du noch nie DSL hattest) musst du vielleicht den Router erst noch einrichten. Das steht meistens in der Bedienungsanleitung des Router. Falls du bei der T-Com bist und dir Call& Surf Compfort geholt hast kannst du die einstellungen des Router in deinen Internet Explorer einstellen.
Einfach folgende Adresse eingeben:
speedport.ip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn sie gar keinen Router hat ?
Sie kommt erst nach dem SP2 nicht mehr ins Netz, also ist davon auszugehen das es vorher ging.

Auf solche Kleinigkeiten kann ich bei allgemeinen TIPPs keine Rücksicht nehmen  ;D:o::)8)
Wird sie ggf schon mitteiken ? EWE-Tel bietet ja Router an ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf solche Kleinigkeiten ....
Wieviel Links kommen dann erst bei einem richtigem Problem  ;D  ():-)

Soll ich mal meine Sammlung hier posten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gibt es aber sicher Ärger mit Nico, da der Server kurz vorm Kollaps steht  ;D 

« Letzte Änderung: 13.05.07, 13:26:03 von 98er Helfer »

Es wäre einfach Super zu wissen wie genau und mit was Sie nun ins Internet geht.

Es gibt Hunderte Lösungsmöglichkeiten.

Service Pack 2 verhaut auch gerne Hardware. Erkennt es also die Hardware richtig? Oder schmeckt dem SP2 einfach die Software vom Provider nicht.

Probiere es bei T- Online mit der Software 6.0 da die 5.0 nur beim Uralten XP funktioniert ...


« Win XP: Laptop extrem langsamWin XP: Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...