Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet extrem langsam, Sound kommt verzerrt...

Habe folgendes Problem, mein Laptop Acer Aspire 3103 bootet sehr langsam und der Sound kommt verzerrt, nach diversen Versuchen das System mithilfe der erecovery wieder herzustellen, was erfolglos blieb habe ich das System neu formatiert( mit meiner Orignial Win Xp Cd) alle treiber neu aufgespielt alle Updates heruntergeladen und dann lief der Laptop erstmal wieder ein paar Tage nun habe ich aber wieder genau das gleiche Problem...Langsames booten mehrere Minuten verzerrte Sound...Dazu ist eine neue Fehlermeldung gekommen, "Media boot failure" beim Starten des Laptops, Virenscans und Recherche im Internet haben bisher nix gebracht...Bin echt verzweifelt...Ein Hardware problem ist auszuschliessen zumindest wurde der Laptop schon eingeschickt...kann das ganze etwas mit der datei svchost. exe zu tun haben, wenn ja was tue ich, brauche wirklich dringend Hilfe, vielen lieben Dank im vorraus...Liebe grüße Robert



Antworten zu Laptop bootet extrem langsam, Sound kommt verzerrt...:

hallo,
habe ein ähnliches problem, besitze einen acer aspire. habe ihn nach dem kauf vor einem jahr neu aufgesetzt (xp pro sp2). 3 monate später bootet er extrem langsam (windows bootlogo 2 min) und die windows-startmelodie wird verzerrt wiedergegeben. habe ihn dann erneut neu aufgesetzt, dann lief er bis vor einem monat optimal und macht jetzt die gleichen probleme wie schon einmal. seit neuaufsetzung wurden keine neuen programme installiert, defragmentiert ist er, hat keine viren...hab eigentlich keine lust, wieder alles neu raufzuspielen. weiß jemand rat?
danke

habe ebenfalls das gleiche Problem mit dem Acer
Aspire 3103. Ich vermute allerdings das es eventuell mit einem Microsoft-Update zusammenhängen könnte da der Laptop nach erfolgreicher Recovery einige Zeit perfekt läuft und anschliessend extrem langsam wird.

falls jemand das Problem gelöst hat, bitte posten
mfg

Ich habe exakt die gleich Symptome mit meinem Aspire 3100.
Bei mir kam es,nachdem ich eine Alice Installtions-CD eingelegt habe.

Sämtliche Sound klingen wie von kratzigen leiernden Tonbändern.

Habt ihr auch keine nachhaltigen Besserungsvorschläge?

wie vermutet liegt das Problem zumindest bei meinem 3103WLMi an irgendeinem Sicherheitsupdate (Danke Microsoft  >:() --> System Backup und anschliessend Automatische Updates deaktiviert und die Kiste läuft perfekt...

...bis nicht irgendwann (variiert zw. 3 min und 5h) der obligatorische Bluescreen "Kernel Stack Inpage Error" kommt!

könnte mit einem Belüftungsproblem zusammenhängen

mfg

habe ein ähnliches Problem, der Acer Aspire 5601 unter XP SP3 wurde in den letzten Tagen immer langsamer, beim booten und bei der Benutzung und Herunterfahren.
Schließlich kamen die Buchstaben beim Schreiben nicht mehr sofort, sondern jeweils erst nach einigen bis über 10 Sekunden.
Vor 1 Monat machte ich einen Klon von der Festplatte, das heißt, der gesamte Inhalt der HD wurde auf eine äußere HD gleicher Type übertragen. Diese wurde versuchsweise anstelle der originalen eingesetzt und lief damals einwandfrei.
Jetzt wurde diese wieder anstelle der originalen eingesetzt, in der Hoffnung, den damaligen Zustand wieder herzustellen.
Doch alle Vorgänge, laufen weiterhin GENAU SO LANGSAM.
Frage ist, was liegt vor ?
Virus
im Bootsystem ?
Hardwarefehler ?
Danke für Hinweise.
Hans


« Win XP: NTLDR fehlt ?? BehebenWin XP: XP hängt sich HALB auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...