Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwerer systemfehler beim hochfahren.

Hallo, habe beim hochfahren des pc´s ein problem. nach dem hochfahren kommt ein blauer bildschirm mit der nachricht:
- stop: c000021a (schwerer systemfehler)
der systemprozess manager initialization wurde unerwartet beendet. status 0xc000026c
das system wurde heruntergefahren.

ich habe keine ahnung was ich tun soll. der pc läuft noch, aber ich kann nichts machen, auch mit der recovery cd klappt nichts.
liegt es an der festplatte oder an irgendeiner hardware oder ist es die software.
was kann ich tun? danke



Antworten zu Win XP: schwerer systemfehler beim hochfahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde xp neu installieren wenn die cd geht

mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der code besagt das ein gerätetreiber defekt ist oder nicht
verfügbar ist (z.b.graka oder ein treiber vom drittanbieters) schau mal klicke hier (scrolle so ziehmlich bis am ende runter) sind lösungen zu ersehen.wenn dies nicht helfen sollte mach eine
xp-reparatur so wie hier beschrieben wird klicke hier

Hallo, habe versucht xp neu zu installieren ,aber es geht nicht. nach einiger zeit zeigt er mir an, das ein schwerwiegender fehler die installation behindert. eine der für die installation benötigten komponenten konnte nicht installiert werden.
unzulässige funktion.

dann bricht er ab und macht einen neustart.
 danke aber schonmal für die hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wurden nach dem kauf des pc´s neuere komponenten im pc eingebaut (alle zusatzkarten entfernen außer graka natürlich) bios reseten (peer jumper oder board batterie entfernen für etwa 15-20 min) ein ram riegel im board belassen wenn mehere verbaut sind (erste bank muß besetzt sein) dann erst xp installieren,beim installieren alle partitionen der festplatte (bootplatte) löschen und neu anlegen lassen.anleitung klicke hier

Hallo, ich habe alles probiert aber es tut sich immer noch nichts. während der windows xp installation zeigt er mir auch wieder einen fehler an, und bricht dann ab.

woran kann der fehler liegen.

danke


« Win XP: Programm ohne lästige kennwort und passwort eingabe starten!!Vista: Benutzerprofil auf anderer Partition speichern?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...