Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brenner brennt keine Audio-CDs mehr

Hallo,

mein Brenner QSI DVDRE SDW-041 brennt keine Audio-CDs mehr. Bis vor kurzem ging es noch. Es sind auch immer die gleichen Rohlinge gewesen. Ich benutze Nero - da erscheint immer Fehler beim Schreiben. Ich habe mir nun einen Freeware-Brenner runtergeladen. Bei dem erscheint immer:
?: I/O error.  : scsi sendcmd: retryable error
CDB:  2A 00 FF FF D2 8E 00 02 A0 00
status: 0x2 (CHECK CONDITION)
Sense Bytes: 70 00 03 00 00 00 00 0B 00 00 00 00 0C 00
Sense Key: 0x3 Medium Error, Segment 0
Sense Code: 0x0C Qual 0x00 (write error) Fru 0x0
Sense flags: Blk 0 (not valid)
cmd finished after 20.387s timeout 180s
ERROR: Writing of CD-TEXT data failed.

Was heißt das bzw. was soll ich tun! Ich habs auch mit verschiedenen Audio-Dateien probiert. Funktioniert gar nix!

Danke für Antworten



Antworten zu Win XP: Brenner brennt keine Audio-CDs mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo....

Das Problem hatte ich mit Nero auch. Versuchs mit dem kostenlosen itunes brenner.

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Besorge dir mal bei Nero -Hompage das General - Clean-Tool.
Damit Nero deinstallieren und danach neu installieren.

Vorsicht wenn Du das Installationsprogramm auf FP gespeichert hast , ist das nach Ausführung vom General Clean Tool mit deinstalliert.

Mehudine

Hey leute,
hab echt ein problem.
ich kann mit meinem Brenner & nero nicht mehr brennen =( Immer wenn ich auf brennen klicke, steht dort direkt in nem Fenster : leere zu beschreibende disk einlegen

obwohl ja eine drinne ist,hab auch schonmal in beide laufwerke eine cd reingetan aber es nützt alles nichts  :'( wisst ihr ob mein brenner nun vollkommen kaputt ist oder nur nero oder eine andere sache?
bitte helft mir =)

AnnA

Hallo,

liegt wohl eher an Nero.
Würde erst mal versuchen, die neuesten Updates für Nero zu installieren, da sich Nero dabei komplett deinstalliert und neu aufspielt, sollten eventuelle Fehler im Programm beseitigt sein.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo...

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich das gleiche Problem mit Nero hatte... Und mit itunes funzt es einwandfrei...

 


« Win XP: Windows Media Player 11Win XP: win xp home brauch immer boot cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

I/O
Die Abkürzung I/O steht für Input/Output, die seriellen oder parallelen Eingänge am Rechner. Generell ist dies eine Begriff aus der EDV, beziehungsweise de...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...