Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich das System noch Retten? Bzw. eine Reperatur herbeileiten? .

folgends Problem wenn XP hochfährt kommt die Fehlermeldung das die Datei oder der Ordner windows\system32\config\system zerstört oder beschädigt sei.

Aber der Ordner ist einfach gar nicht mehr vorhanden.

eure hilfe durch " http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3"

hilft mir nichts, denn ich bekomme nicht die Auswahlmöglichkeit der Reperatur.
Sondern nur die Möglichkeit die Parition zu löschen oder Windows neu zu Installieren ( Aber alter Windows Ordner kann nicht überschrieben werden )


Außerdem habe ich noch durch F8 versucht eine Systemwiederherstellung und eine Ordnerwiederherstellung zu machen ... doch beides geht nicht, ich komme immer wieder zu der Fehlermeldung das die Datei fehlt oder beschädigt ist.

Hat noch jemand eine Lösung wie ich vorgehen kann?

Ich danke für Antworten, es geht um einen Büro PC ... 



Antworten zu Win XP: Wie kann ich das System noch Retten? Bzw. eine Reperatur herbeileiten? .:

Also starten tut er noch? Seh ich das richtig?

Dann leg doch mal nach dem Starten die winXP cd rein und suche dort nach der Datei. Mit viel Glück kannst Du sie in das beschädigte Verzeichniss einfügen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung mit BOOT-CD (Knoppix / Bart-Pe-LiveCD) machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Registry von Windows ist beschädigt durch zum Beispiel zu schnelles beenden von Windows.

Eine genaue Anleitung, wie du es beheben kannst, findest du bei Microsoft auf dieser Seite:
http://support.microsoft.com/kb/307545/DE

Viel Glück

Ja man hat mir erzählt das der PC am Herunterfahren war und dann der Netzschalter ausgeschaltet wurde.

Ich werde die Seite mal durcharbeiten vielen dank für die Antworten !!!


« Win2000: KompatibilitätWin XP: Programm ohne lästige kennwort und passwort eingabe starten!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...