Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Feste IP mit Windows XP

Hallo!!!

Kann mir jemand genau erklären wie ich mir eine feste IP Adresse einrichte??? Ich habe XP Home und mein Anbieter ist Trave DSL, falls das wichtig ist. Ich brauche diese fete IP um von meinem Laptop auf meinen Pc zuzugreifen,wenn ich mal nicht zu hause bin, und irgendwie ändert sich iimmer meine Ip und ich komm nicht mehr drauf auf meinen PC
Liebe Grüße Jessi



Antworten zu Win XP: Feste IP mit Windows XP:

start -> systemsteuerung -> netzwerkverbindung -> r rechtsklick auf lan verbindung -> eigenschaften -> doppelklick auf tcp/ip protokoll folgende ip verwenden.
hier setzt du jetzt für die ip adr.
192.168.100.10 ein und bestätigst mit der tabulator taste.
ind der supnetzmask wir nun automatisch 255.255.255.0 eingetragen. dies behälst du bei und bestätigst das ganze mit ok.
beim lap das gleiche nur mit 192.168.100.11
fertig 

« Letzte Änderung: 15.05.07, 13:13:20 von zzz »

Falls Du aber die Provider-IP meinst , die musst Du ggf beantragen.
Denn die IP im Modem / Router vergibt dir dein Provider ggf bei jedem Anschalten NEU !
http://vnc.softonic.de/
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
http://openvpn.se/download.html
 

hab nicht alles gelesen, du willst ja auf deinen pc zugreifen,wenn du nicht zu haus bist. dafür richte dir doch einen ftp server ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab nicht alles gelesen, du willst ja auf deinen pc zugreifen,wenn du nicht zu haus bist. dafür richte dir doch einen ftp server ein

Hallo,

dafür müsste aber auch die momentan gültige IP bekannt sein, wenn der FTP auf dem Rechner zu Hause läuft.

DynDNS oder etwas in der Richtung könnte weiter helfen.

 

« Computer läßt sich nicht start, piepst nur rhythmischWin XP: gebrannte CD offnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

ADSL
Siehe DSL ...