Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Prozesse im Taskmanager

Hi,
wenn ich meinen PC hochfahre habe ich immer ca. 39-40 Prozesse offen. Ich finde das sind ein paar zu viel. Ich habe auch von meinen 1024Mb Arbeitsspeicher immer nur ca.700Mb verfügbar.
- Ein paar davon kenn ich ja und die sollten auch drin bleiben (im Bild grün).
- Aber viele kenne ich nicht, dazu hätte ich gern eine erklärung, was das ist.
- Und die rot gekennzeichneten sind 4fach vorhanden, warum?



Antworten zu Win2000: Prozesse im Taskmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessinfos:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/index.html

Erster Ansatz wäre erstmal alles überflüssige aus dem Autostart der msconfig heraus zu nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab da sehr viel gefunden.

Jedoch gibt es einige die nicht in der Liste sind:
z.b. lkads.exe und lkcitdl.exe

als erklärung hab ich gefunden:
Charakteristik: lkads.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Die Dateigröße unter Windows XP ist 45056 bytes.
Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Der Prozess kann mit Hilfe der Systemsteuerung/Software vom PC entfernt werden. Der Prozess öffnet einen Port, um eine LAN bzw. Internet Verbindung aufzubauen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 53% als gefährlich.

Brauche diese Datei oder kann ich die ohne Probleme löschen? In Software find ich die nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich eine exe aus dem Start nehmen, wenn sie nicht in msconfig und TuneUP StartUp drin ist?


« wie deinstalliere das Antivirenprogramm von GDATA ?Win XP: IE 7,0 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...