Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte tod mit windows

hho liebe community! ich hab da ein prob mit meiner festplatte....undzwar folgendes:
mein bruder hat letztens den pc fomatiert,aber iergendwie hat er da mist gebaut und jetzt kommt wenn ich den pc starte vor son blaues fenster wo drauf steht das iergendwas auf der platte mit windows nicht stimme.... da hab ichs mit nochma fomatieren versucht hilft aber alles nix ich komm damit ned weiter . Jetzt hab ich gehofft das einer von euch mir helfen könnte..ihr werd meine rettung

gz vampi



Antworten zu Win XP: festplatte tod mit windows:

Ein paar mehr Infos wären hilfreich! ;)

Was genau steht auf dem blauen Bildschirm?
Kannst Du Windows im abgesicherten Modus hochfahren?
Kannst Du über eine BootCD starten und sind dann noch Dateien (welche?) auf der Festplatte zu sehen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal an defekte Festplatte gedacht  ;)
Wäre gut zu wissen, von welchen Hersteller diese ist, da es bei denen auf der Webseite Festplatten Prüftools gibt

Hiermit kannst du den Hersteller herausfinden:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

also der abgesicherter modus geht ...boot cd auch aber beim fomatiren erscheint ja der fehler ...was fürn fehler weiß ich ned mehr genau aber da ist ne datei beschädigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du eventuell beim Installieren von Windows nach dem Formatieren der Festplatte. Das würde auf verschmutzte oder verkratzte CD deuten. Falls du 2 Laufwerke hast, dann einfach mal mit dem anderen probieren, da diese eventuell bessere Fehlerkorrektur hat

naja an der cd kanns ned liegen weil hat mit der festplatte ja auch geklappt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Kannst du das mal genauer erklären - komme da jetzt nicht ganz mit, was du eigentlich meinst  ???

also das mit der cd kann nicht sein das sie verschmutzt oder verkratzt war ... weil also ich windoff hier installiert habe ging ja alles super...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Windows fehlerfrei neu installiert und danach jetzt die Fehlermeldung ?
Wie lautet die im genauen Wortlaut ? 

das eine datei oder nen ordner beschädigt sei ...den genauen namen weiß ich jetzt nicht mehr


« Win XP: Beim Hochfahren stehen 2 Windows XP Home Editionen zur auswahlWin XP: System braucht ewig zum Runterfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...