Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragen von Dateien und Einstellungen!

Übertragen Dateien und Einstellungen von einem Computer (Heimstandgerät)
Auf einem anderen Computer (Notebook) über eine USB-Leitung.
Wie geht das??
Bitte um eine Schritt für Schritt - Erlärung !



Antworten zu Übertragen von Dateien und Einstellungen!:

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein Netzwerk erstellen. An deiner Stelle würde ich dazu ein LAN-Kabel nehmen. ;)
Wenn du nicht weißt wie es damit geht, dann meld dich nochmal.

Ein Lan-Kabel kann ich doch nicht verwenden,den im Heimcomputer steckt doch der DSL-Anschluß.

USB-Crossoverkabel besorgen und die SW : PCLINQ , damit kannst Du alle Daten von PC zu PC übertragen. Ich habe mir dafür eine USB-Dockingstation von Conrad gekauft , da war die SW dabei . Und man kann die Geräte an der Docking gemeinsam nutzen .

Habe mir das Kabel besorgt,leider ist die Bedienungsanleitung in English,kannst du mir erklären wie das Übertragen der Daten und Einstellungen von statten geht???

Liebe User könnt ihr mir weiterhelfen???

Welcher Experte kann mir den weiter helfen???

Ist denn auch ein Programm dabei ?? Sonst versuch mal , ob du PCLINQ findest.
Das wird auf beiden PC gestartet , dann kann man auf jedem 2 Fenster machen und daten per Drag & Drop rüberziehen . Klappt auch von FAT auf NTFS und zurück !! Ich hatte mir ne Docking von Conrad geholt , da wrs dabei . Ist zusatzlich sehr nützlich , 2x USB , Maus , Tastatur  , serieller Drucker usw dran !!

Ja,das Programm ist dabei,nach demAnschließen leuchten unten rechts auf beiden Computern je zwei grüne Lampen auf!
Funktioniert damit auch das Internet auf beiden Computern?
Habe den Drucker mit einem switch für beide Computer angeschlossen.


« tastenkombinationen2 Standardgameports = 1 zuviel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Computer
Siehe PC....