Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Ordner "Bilder" erstellt sich automatisch immer wieder neu

Hi!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Vista Ultimate:
Seit ich kürlich mein iPhone mit dem PC verbunden habe (zumindest glaube ich, dass das die Ursache ist) um Fotos zu übertragen, erscheint in meinem Benutzerordner (C:\Users\User) immer wieder ein Ordner, der "Bilder" heißt und die WIndows-Beispielbilder enthält. Schon davor existierte ein Ordner mit gleichem Namen und Symbol - der Standardmässig vorhandene Ordner von Vista für Bilder, der auch in den Linkfavouriten zu sehen ist.
Mein eigentliches Problem ist nun, dass der Linkfavourit "Bilder" in der Linkfavoritenleiste nicht mehr in meinen "echten" Bilderordner führt, sondern in diesen neuen. Wenn ich diesen falschen Bilderordner lösche, wird er nach Systemstart einfach neu angelegt.
Betrachtet man die Sache näher, sieht man, dass besagter Ordner in wirklichkeit ".hydrogen" heißt! (Nur sichtbar, wenn man auch versteckte Dateien anzeigt.) Auch den zu löschen hat keine Wirkung - die verlinkung in der Favouritenleiste führt immer in den falschen Ordner.
Auch wenn ich den echten Ordner umbenenne in "Bilddateien" bringt das nichts. Auch die Verlinkung "Bilddateien" führt dann nicht in gleichnamigen Ordner, sondern in den falschen.
Das Problem wird nochmal deutlich in diesem Bild:
 
Wäre für jeden Tipp dankbar!



Antworten zu Vista: Vista: Ordner "Bilder" erstellt sich automatisch immer wieder neu:

war da Musik dabei? (Bildern)

Weiss jetzt nicht genau, was du meinst, aber es wurdne nur Bilder rüberkopiert soweit ich weiss.

..über den Ordner hydrogen habe ich nur ein Musikprogramm gefunden...ist der danach einfach aufgetaucht?

Zum ersten Mal ist er aufgetaucht, nachdem ich wie gesagt mein iPhone mit dem PC connected habe. Das hatte ich aber dafür schon öfters gemacht, das war also nichts Neues.

hast du schon mal versucht den Hauptordner im abgesicherten Modus zu löschen, ohne Anschluss von IPhone.
(F8 bei Systemstart)

Das macht meistens die Handy-Software ...
Hat mein Nokia auch so gemacht .. ist ggf einstellbar da drin ...

Hallo,
das Problem habe ich auch. Liegt aber weniger an der Verbindung mit dem iPhone. Aber es stimmt, dass sich immer wieder neue Ordner unter diesem Pfad erstellen. Auch Löschen geht nicht ohne weiteres. Ich hatte mir mal einen Tag die Arbeit gemacht die Bilder zu organisieren und alle "unechten" Bildordner zu löschen. Ohne Erfolg: sie haben sich wieder neu erstellt:-(
Wäre immer noch für eine Lösung sehr dankbar.

VieleN Dank
Carrie


« Win XP: Nach XP Reparatur startet der PC in Dauerschleife neuWindows 7: Problem im Explorer Miniaturansichten/Thumbnails durch Symbole ersetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...