Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim booten wird erscheint ein Menue auf dem ich zwischen 2 XP Versionen

Ich habe bei einem Dell-Rechner C formatiert und neu aufgesetzt. Jetzt erscheint beim booten jedesmal eine Auswahl zwischen XP Prof. und nochmals XP Prof. Offenbar irgendwas mit dem MBR von Dell. Wie bekomme ich das Fenster wieder weg?



Antworten zu Win XP: Beim booten wird erscheint ein Menue auf dem ich zwischen 2 XP Versionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk C und dort die (versteckte !) Datei mit mit dem Editor öffnen (eventuell Ansicht unter Arbeitsplatz auf alle Dateien anzeigen ändern)

Sollte so aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Wenn dort zusätzlich Zeile auftacht:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

dann hast du Windows 2x auf der Festplatte

Ja, die Datei habe ich gefunden und wie bekomme ich jetzt das Fenster beim booten weg. 2 Betriebssysteme können alleine vom Speicherplatz nicht installiert sein. Und außerdem habe ich doch formatiert... Danke!

Alles klar, Danke! ;D


« Win98: PC bleibt bei Windows-Bild hängen. Mehrmaliges Starten notwendigWin XP: Probleme mit Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...