Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner ist mit einem kurzen rattern runtrgefahren oder einfach aus gegang.

Hallo mein rechner ist mit einem kurzen rattern runtergefahren oder aus gegangen ,sofort wurde bildschierm lila und es kann vollgender satz ,wenn das zum ersten mal passiert schalte den rechner aus und fahre ihn neu hoch . da ich auser haus musste konnte ich ihn nur ausmachen und später als ich ihn angemacht habe kann die eingabeaufforderung ob Windows normal starten oder im zuletzt funktionierendem oder abgesicherten modus ,habe normal probier und er fing an zu starten dann brauchte er aber voll lange und ich war gezwungen es nochmal zu versuchen. Was soll ich tun ? Danke!! :(



Antworten zu mein rechner ist mit einem kurzen rattern runtrgefahren oder einfach aus gegang.:

Hallo,

rattert er auch beim Hochfahren? Wenn ja hats wohl nen Defekt (Fehler) in der Festplatte.

Stand bei dem Lila (?Blau) Bildschirm noch etwas anderes?
Was passierte denn bei dem ernauten Versuch. Schon mal als "letzte funktionierende Konfiguration" versucht?

Hast Du in letzter Zeit etwas verändert (Hardwaretechnisch)?

mfg Bernd 

ne der hat nur kurz vor dem wechsel in den bildschirm gerattert und beim hochfahren rattert er nicht . als ich denn neustart versuchte ist er bei der schwarzen seite mit dem laufendem balken von xp und dem windows xp zeichen hängen gebliben hatte es den anschein weil es lange gedauert hat und er nicht hochgefahren ist habe ich dann wieder unterbrochen. 

ne der hat nur kurz vor dem wechsel in den bildschirm gerattert und beim hochfahren rattert er nicht . als ich denn neustart versuchte ist er bei der schwarzen seite mit dem laufendem balken von xp und dem windows xp zeichen hängen gebliben hatte es den anschein weil es lange gedauert hat und er nicht hochgefahren ist habe ich dann wieder unterbrochen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bootet er im abgeseicherten modus (taste F8) durch oder bleibt es hängen  ???

Aufmachen und kontrollieren:

1.  CPU-Lüfter
2.  GRAKA-Lüfter
3.  Festplatte (Geräusch)
4.  NT-Lüfter

Mehudine

der bootet nicht im abgesicherten modus bleibt bei schwarzem bild mit kleinem balken rechts oben blinkend stehn, und im normalen geht er bis zum laufendem balken und dem windos xp zeichen und brauch dann lang so lang das ich ihn ausschalte .Im zuletzt funktionierendem modus geht er auch bis zum xp logo mit laufendem balken von links nach rechts wie bei normale modus aber halt nicht weiter wie lang soll i da warten?

der bootet nicht im abgesicherten modus bleibt bei schwarzem bild mit kleinem balken rechts oben blinkend stehn, und im normalen geht er bis zum laufendem balken und dem windos xp zeichen und brauch dann lang so lang das ich ihn ausschalte .Im zuletzt funktionierendem modus geht er auch bis zum xp logo mit laufendem balken von links nach rechts wie bei normale modus aber halt nicht weiter wie lang soll i da warten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist ein kurzer beeb zu hören nach dem bios selbstest beim booten  ???
laufen nun alle lüfter  ???
bootet er mit der xp-cd (im bios bootreinfolge ändern so das cd-rom an erster stelle steht),wenn ja mach mal eine reparatur wenn du die fragen mit ja beantworten kannst
anleitung :
klicke hier 

Ich werde es erst morgen früh versuchen können und werde dann bescheid sagen ob es fuktioniet hat. Bitte schau morgen nochmal rein! DANKE


« Wie kann ich das Tastaturlayout ändern, bevor ich mein Passwort eingebe?Win XP: WMP 11 wiedergabelisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...