Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschirm nach Updates

Hallo,

nachdem ich Windows XP SP2 installiert habe, habe ich ein Update Pack installiert, in welchem alle Updates seit SP2 enthalten sind. Der PC fährt hoch, der Windows Begrüßungsbildschirm erscheint kurz, dann die Meldung "Energieversorung" und ein schwarzer Bildschirm. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dank im voraus



Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschirm nach Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nur das Service Pack installiert oder auch Windows neu gemacht?

Ich habe Windows komplett neu installiert inkl. SP 2 und anschließend das Update Pack.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch sicher eine CD mit den Treibern für deinen PC.
Dort solltest Du mal schauen und die Chipset Treiber installieren.
Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, wenn das Bild Windows wir... kommt F8 drücken.


« Win XP: Rechner startete sich neu, Bildschirm schwarz, bios reset nutzlosWin XP: Win XP: Aldi Scanner 2007 MD 90092: Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...