Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab und zu geht Rechner oder Monitor einfach aus...

Guten Abend... :-*
ich habe seit kurzem folgendes problem:
habe vor 2 wochen ein neuen prozessor in meinen rechner verbaut und windows neu installiert, seit dem geht ab und zu, also aller paar tage mal,unabhängig von dem was ich gerade mache, entweder mein rechner komplett aus, beim bildschirm das untere drittel wird schwarz oder die röhre geht komplett aus und der rechner läuft und arbeitet aber weiter :'(
ich weiß echt nicht woran das liegen kann, ob es ein fehler vom betriebssystem ist, obs am monitor oder an der graka liegt.
mir ist aufgefallen, wenn ich cool&quiet aktiviere häuft sich die erscheinung des problemes.
Temperaturen sind alle völlig ok!!
kenn mich zwar auch recht gut mit dem thema computer aus, weiß aber hier echt nicht weiter...

420W bequiet (sollte reichen)
x2 4200+ (non oc)
scyethe mine cooler (rev.b)
k8nf-9 von gigabyte (sockel 939)
2x 1 gb ram von Corsair (XMS CMX1024-3200C2)
7800gt 512mb von gainward (non oc)
Windows XP - SP2

ich danke euch schonmal recht herzlich für die hilfe :-*   

« Letzte Änderung: 21.10.07, 20:54:21 von puhbaer »


Antworten zu Ab und zu geht Rechner oder Monitor einfach aus...:

Cool&Quiet wird ja im Bios Aktiviert und zusätzlich muss noch die Einstellung von Energieverwaltung "Desktop" auf "Minimalen Energieverbrauch" eingestellt werden, mit diesen Einstellungen müsste das eingendlich normal Laufen. Cool&Quiet ist ja dafür da, um die Taktfreqency zu ändern. Vieleicht hilft Dir dieses Tool noch ein wenig...dashboard.exe


MfG DualCore2

ich weiß wie cool&quiet funktioniert, aber ich habe doch geschrieben das mein rechner probleme macht auch wenn ich es deaktiviere :'(
was ist dieses dashboard eigentlich für ein programm, bzw. was nützt es mir?

danke für deine hilfe, hab eigentlich auch von anderen mit bisschen mehr unterstützung gehofft :-*

kommt schon leute, helft mir mal ein bisschen [love]


« Netzteil frage bequietDirektverbindung zwischen 2 Computer mittels Lankabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...