Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP + SP 2: Rechner fährt bei Spy&Bot oder Virenscann einfach runter

Hallo,

ich habe hier einen Rechner, der einwenig Schwierigkeiten bei Office gemacht hat. Um zu sehen, ob er "sauber" ist habe ich Kaspersky Virenscanner und Spy&Bot 1.4 installiert.

Nachdem ich nun die Programme nacheinander durchlaufen lassen wollte, stürzt der Rechner ohne Fehlermeldung ab und starte beim Virenscann neu und bei Spy&Bot bleibt er ganz aus.

Gegen den Sasser ist ein Tool installiert. Was kann ich tun um hier die Fehlerquelle zu finden - sehr pauschal, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

Höllenweib



Antworten zu Win XP + SP 2: Rechner fährt bei Spy&Bot oder Virenscann einfach runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Hacken bei "Automatisch neustart durchführen" rausnehmen unter "Eigenschaften" des Arbeitsplatzes und bei "Erweitert" und "Starten und Wiederherstellen".Dann könnten wir ja wenigstens eine Meldung in Form eines Blue Screens zu sehen bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Tipp, aber ich habe es anders versucht - Virenscanner abgeschalten und dann Spy&Bot laufen lassen - siehe da, alles paletti. Und so habe ich es auch umgedreht gemacht. Und das funktionierte auch.

Die Frage bleibt dennoch, warum die "Gurke" einfach abschaltet, obwohl es keine "Ungeziefer" gibt?

Wärmeproblem? Ist ein P4B533 MB, 1,7 Gb Celeron, 128 AOpen GaKa, 512 RAM Infinion - Lüfer zu klein????

Höllenweib

Was sagt EVEREST  ??      http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
Temperatur ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

leider nicht allzu viel! Ich denke wohl auch, dass es ein Wärmeproblem ist. Was mich nur stutzig macht, ist, dass es jetzt nach fast 2 Jahren auftritt.  ??? Sich am Rechner nix geändert hat, weder soft- noch hardwaremäßig.

Aber ich werde mal einen großeren Kühler und ein Gehäusekühle installieren und mal schauen was passiert.

Danke

Hast Du mal Grossputz im PC gemacht ?? Besonders die Lüfter gereinigt ??
Bei absaugen Vorsicht , Lüfter festhalten , da die beim drehen Strom erzeugen....


« Outlook Express - Emails von Hauptbenutzer und Mitbenutzer gleichzeitig abrufen?Bass Boost aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...