Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: systemwiederherstellung

Hallo, ich habe zu oft die Systemwiederherstellung benutzt und jetzt nur noch 27% Speicherkapazität. Gibt es irgendwelche Dateien, die ich löschen kann. Habe es schon mir "Wiederherstellungspunkte löschen" versucht, aber ohne Ergebnis.



Antworten zu Win XP: systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wie groß ist den den System Volume Information Ordner ?

Wiederherstellungspunkt löschen so versucht: klick

Also die ersta Frage versteh ich nicht.
Kann da was passieren, wenn ich das jetzt runterlade?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst doch den System Information Volume Ordner mit rechts anklicken und Eigenschaften wählen.

Oder werden bei dir keine Versteckten Dateien angezeigt ?
Dann mal die Ordneroptionen anpassen:
klick

Diese Dateien sind reine Video-Dateien, kannst ohne Bedenken runterladen und ansehen.

Sorry, bin was älter. Wo finde ich denn diesen blöden Ordner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Ordneroptionen richtig eingestellt sind, dann auf C:

Odneroptionen angesehen, wie die Hacken stehen sollen ?

also ich habe mir jetzt in hilfe und support angesehen, wo ich häckchen machen soll und habe es auch gemacht. Jetzt steht da ich soll im Stammordner auf system information volume doppelklicken. Ich weiß, ich bin blöde, aber wenn man auf die 60 zugeht, wird es schon was schwieriger.
Was ist der Stammordner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz --> Laufwerk C:
Dann solltest du System Volume Information schon sehen.

Aber den dann nur mit rechts anklicken und Eigenschaften wählen. Dann mal hier schreiben wie groß der ist, wird angezeigt.

heißt der stammordner zufällig windows? da habe ich doppeltgeklickt, da kommen ganz viele. Aber keiner davon heißt system information volume. Es gibt da einen, der heißt "system" und einen der heißt "system32". Bin ich da schon wieder falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Stufe vor Windows. Nur auf C: nicht c:\windows

ne, da steht das blöde ding nicht. ich weine gleich.

muss ich den vielleicht neu starten?

In Ordneroptionen " geschützte Systemdateien ausblenden" AB-gehakt ?

Aber wenn Du sicher bist , dass Du die Daten nicht brauchst , weil alles OK ist , warum löschst Du nicht einfach und setzt dann gleich einen Punkt ?
Über bereinigen kannst Du auch "alle bis auf den letzten" löschen lassen . 

also, ich habe unter "alle dateien und ordner anzeigen" ein häckchen gemacht dadurch wurde das kästchen "versteckte dateien und ordner" deaktiviert. Dann habe ich auf "übernehmen geklickt.
Vorher habe ich auf "C"/eigenschaften/allgemein/bereinigen/weitere optionen/systemwiederherstellung/
auf "bereinigen" geklickt.

 

Die Datei muss ggf EXTRA AB-Gehakt werden .
Vorschlag :
Systemwiederherstellung löschen bis auf letzten Punkt :
incl. Plattenbereinigung:

evtl     Neuen Punkt setzen und beschriften. ,
dann   ArbPlatz, Rechtsklick auf Platte,
Eigenschaften , Platte bereinigen .
Wenn die Anzeige mit den zu löschenden kommt , oben auf Weitere Optionen ,
dann auf Systemwiederherstellung : Bereinigen.
Danach OK ,
dann werden ALLE Punkte bis auf den Neuen / Letzten gelöscht
---------------------------------------------------------------------------------------------
Alles löschen :

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Systemwiederherstellung  wieder AN :
Haken wieder RAUS !!
ggf neuen Punkt setzen .


« Win XP: NTLDR fehlt + Systempassword vergessenWin XP: Wer spricht englisch und kennt sich mit Vista/XP Partitionen aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...