Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Startet nicht mehr

Hallo ich habe volgendes problem mein rechner

Fujitsu Siemens Scaleo L Edition
startet nicht mehr auch nicht wenn ich die XP CD einlege es kommt immer wieder diese meldung
 

bootmanage undi, pax-2.0 (build 084) bootmanagepxe 2.0 prom 1.1, an983 4.20, sdk 3.0/084 (oem73) copyright (c) 1989,2003 bootix technology gmbh, d-41466 neus. pxe software copyright (c) 1997, 1998, 1999, 2000 intel corporation. client mac addr: 00 30 05 8c 2b 15 guid: 00000000-0000-0000-0000-0030058c2b15 pxe-e51 no dhcp or proxydhcp offers were received. pxe-m0f: exiting boot manage pxe rom. operating system not found

ich habe schon über all versucht im internet etwas heraus zufinden aber habe nichts gefunden vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wäre seh freund lich wenn mir jemand eine idee hätte wie ich dieses problem lösen kann

man kann auch gerne kontakt mit mir auf nehmen im msn oder icq


MSN: [email protected]

ICQ: 251-616-345


MFG kleinerchaot



Antworten zu Win XP: PC Startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt zumindest hiermit zusammen
http://www.bootix.com/products/products_en.html

Ist mir nur völlig unbekannt, aber vielleicht findest du auf der Seite was dazu. Auch mal bei Siemens geschaut ?

Von CD bootet er eh nur, wenn Du dies im BIOS eingestellt hat.
Hast Du es mit der Original-Recovery-CD !!! von F-Siemens versucht?
Ich hate letztens ein Prob. mit einem Scaleo, der nichts anderes als diese Recovery wollte.
Mail mal die Fehlermeldung an den F-Siemens Support, nach meiner Erfahrung habe ich mit denen zwischen 24-48 Std. immer eine Lösung gefunden.

Hoffe konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Grüße vom OstseeSkipper

Hängt zumindest hiermit zusammen
http://www.bootix.com/products/products_en.html

Ist mir nur völlig unbekannt, aber vielleicht findest du auf der Seite was dazu. Auch mal bei Siemens geschaut ?

ja habe schon bei simens geschaut aber die haben auch leider nichts auf ihrer paige 
Von CD bootet er eh nur, wenn Du dies im BIOS eingestellt hat.
Hast Du es mit der Original-Recovery-CD !!! von F-Siemens versucht?
Ich hate letztens ein Prob. mit einem Scaleo, der nichts anderes als diese Recovery wollte.
Mail mal die Fehlermeldung an den F-Siemens Support, nach meiner Erfahrung habe ich mit denen zwischen 24-48 Std. immer eine Lösung gefunden.

Hoffe konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Grüße vom OstseeSkipper

danke werde ich mal versuchn und ja ich habe die recovery cd eingelegt und nichts passiert habe auch schon versucht von cd zu booten aber nichts immer wieder dieselbe fehlermeldung 

...Mit der Fehlermeldung komme ich auch nicht so ganz klar-deshalb lasse ich es lieber hier Mutmasssungen anzustellen.

Mail die an den F.Siemens Support- wirst sehen, die helfen Dir.

Grüße vom OstseeSkipper

...Mit der Fehlermeldung komme ich auch nicht so ganz klar-deshalb lasse ich es lieber hier Mutmasssungen anzustellen.

Mail die an den F.Siemens Support- wirst sehen, die helfen Dir.

Grüße vom OstseeSkipper

ja habe ich gemacht, bin schon am warten wann etwas kommt aber danke noch mal 
danke werde ich mal versuchn und ja ich habe die recovery cd eingelegt und nichts passiert habe auch schon versucht von cd zu booten aber nichts immer wieder dieselbe fehlermeldung 

..Und im BIOS ist 100% das Booten von CD eingestellt?!
..Und im BIOS ist 100% das Booten von CD eingestellt?!

ich nehem es mal an man muss ja ins boot menü F12 und dann cd wählen und das habe ich gemacht

Boot-Menü ? Haste mehrer Betriebssysteme ausser XP auf dem PC ?

Die BOOT-Reihenfolge wird im BIOS-Setup eingestellt.Meist blauer, oder schwarzer Hintergrund.

Da kommst du rein, indem Du direkt nach dem Einschalten eine der Tasten DEL , ENTF , ESC drückst. Welche die Richtige ist, wird kurz nach dem Einschalten eingeblendet. Dort dann "Boot-Sequenz" oder ähnlich suchen und das DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen.

Hast Du mehrere optische Laufwerke z.B. DVD-Lw und noch einen Brenner stelle sicher, dass Du das richtige LW einstellst - im Zweifel beide ausprobieren.

nein ich habe nur XP auf dem rechner und nur ein dvdbrenner laufwerk ja das menü habe ich auch schon gesehen da komme ich mit F2 hin

du meinst das so das, das cd laufwerk (dvdlaufwerk) an erster stelle steht ?!?
 

Hallo,
ich habe ebenfalls den Scaleo L, und diese Fehlermeldung tauchte bei mir auch einmal auf und zwar in fogendem Zusammenhang:
Ich hatte versucht Linux zu installieren und die Installation war mißlungen. Ich vermute, daß durch diesen Vorgang die Partitionstabelle der Festplatte beschädigt wurde.
Das Booten mit CD gelang allerdings, in der Wiederherstellungskonsole ließ sich mit chkdsk /r das System auch wiederherstellen. Allerdings hatte die Platte danach ein Bootproblem und wurde von mir ausgetauscht und als externe betrieben.
Es kann sein, daß die defekte Platte jetzt erst mal so stört, daß nichts mehr läuft. Baue mal probeweise eine andere Platte ein.
Der Scaleo hat das Bootmenü, mit F12 aufzurufen, das kann allerdings im BIOS auf disabled gestellt sein. Also mal ins BIOS, mit F2.
Dort wählst Du Boot Sequence und vergewisserst Dich, daß wirklich CD-ROM an erster Stelle steht.
Unter Boot Options kannst Du gleich mal nachschauen ob das Boot Menu auf enabled oder disabled steht. Speichern nicht vergessen ;)
Der Scaleo bietet folgende Boot Optionen an:
Diskette
CD ROM
Hard Drive
Legacy LAN Card BootManage UNDI PXE 2.0(build 084)
vermutlich steht er jetzt bei der letzten Option ::)

okay dies habe ich gerade mal versucht andere platte selbe meldung...

ich weis wirklich nicht mehr weiter  ???

Du bist wirklich sicher, daß die Bootreihenfolge stimmt ???
Habe mit meinem Scaleo schon alles Mögliche angestellt, der verträgt viel ():-)

Sollte die Bootreihenfolge stimmen so mußt Du das CD Laufwerk überprüfen.
Ich habe mir bei meinem ein Diskettenlaufwerk eingebaut. Mit Diskette könnte man eine Installation einleiten.

Bist Du so vorgegangen, wie Lena50 es beschrieben hat?

Ist die Test-HD auch auf MASTER gejumpert?


« Win XP: programme haben problemeWin98: Fehlermeldung 016F:BFF88396 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...