Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC (ALDI) schaltet Netz nach korrektem runterfahren nicht ab.

Hallo
mein ALDI-PC (ca.3 Jahre alt) beendet Windows korrekt und ohne Fehelermeldung aber danach wird der PC nicht vom Netz getrennt ???

Keine Ahnung was das ist. Kann zwar damit leben aber schöner wär's schon wenn das ganze abschalten in einem Vorgang passiert

gruß
Klaus P. Klaas



Antworten zu Mein PC (ALDI) schaltet Netz nach korrektem runterfahren nicht ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir wirklich leid für diese Frage aber hat der das vorher auch gemacht?

Wen ja dann frage ich dich was denn genau beim herunterfahren am Ende auf dem Bildschirm steht? Steht da so etwas wie " Sie können den Computer nun Ausschalten"?

Also das korrekter ausschalten ging bis vor kurzem noch. Die letzte Meldung ist ,denke ich "Einstellungen werden gespeichert" Danach nimmt der PC das Video-Signal für den Bildschirm weg nur die Netzspannungschaltet sich nicht ab.
Beim nächsten PC-Start gibt es keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen beim hochfahren....
Gruß Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einfach mal abgewartet bis irgend etwas kommt? So mal 2 - 5 min laufen lassen um zu schauen ob vielleicht noch was passiert?


« Win95: Warum bekomme ich immer Kopien wenn ich etwas löschen will ???Win XP: Das Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...