Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Moin habe Problem mit windoff runterfarhen

Also das Problem ist folgendes
Habe Xp Prof service pack 2 schon eine ganze weile auf meine rechner laufen und habe schon seit einiger zeit denn felher das ich meinen rechner nicht runter fahren kann als Administrator nicht und mit alles andern Konten(Benutzer) auch nicht wenn ich alt F4 drück kommt Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator.

mhhh naja ich bin der Systemadmin und habe nie irgenteine einschränkung gemacht

im startmenue felht der Buttom zum runterfahren komplett und im Taskmanager ist das neustarten Runterfahren und abmelden grau geschrieben das heist ich kann es nicht anklicken was mache nun ????

bitte schnell um Antwort!!!!:

mit freundlichen Grüßen Killa

p.s.
ich kann runterfahren aber nur wenn ich windows-taste und  L drücke aber dann speichert er ja nicht weil die daten dann verloren gehen



Antworten zu Win XP: Moin habe Problem mit windoff runterfarhen:

Kann etliche Gründe haben. Kannst Du XP normal beenden, wenn Du es im abgesicherten Modus startest?

Hört sich so an als wenn Du irgenwo Dateien gelöscht hast die Windows zum runterfahren braucht! Rate Dir es mal mit der Reparaturkonsole auf Deiner Microsoft CD zu versuchen oder gleich eine Neuinstallation. Administrator bist Du nicht mit dem Namen unter dem Du Dich bei XP anmeldest, dafür wird eine Kennworteingabe bei der XP Installation verlangt welches gerne übersehen wird. 

Kann etliche Gründe haben. Kannst Du XP normal beenden, wenn Du es im abgesicherten Modus startest?

ja das kann ich noch aber sonst geht das nicht
Hört sich so an als wenn Du irgenwo Dateien gelöscht hast die Windows zum runterfahren braucht! Rate Dir es mal mit der Reparaturkonsole auf Deiner Microsoft CD zu versuchen oder gleich eine Neuinstallation. Administrator bist Du nicht mit dem Namen unter dem Du Dich bei XP anmeldest, dafür wird eine Kennworteingabe bei der XP Installation verlangt welches gerne übersehen wird. 

doch ich bin Admin habe mich in der verwaltung als administrator eingetragen und habe alle rechte die der   admin bei neuinstall auch hat 

« Win XP: Grafikkarten TreiberNetzteil schaltet nach Runterfahren NICHT aus ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...