Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Google Logo wird nicht mehr angezeigt

wie kann ich das Google Logo wieder anzeigen lassen.
Seit 2 Tagen tritt bei Aufruf der Internet Startseite Google sowohl bei Firefox wie auch bei IE  der Fehler auf, dass zwar die Suchleiste erscheint, jedoch das Wort/Logo ' Google' darüber nicht.Die  schwarze Leiste Web,map,Bilder ect.ist weiß dargestellt. Firefox habe ich zunächst deinstalliert und dann wieder installiert,hat aber nicht geholfen.Andere Webseiten werden korrekt angezeigt

Betriebssystem ist XP home SP3

Auf meinem anderen PC mit XP prof, SP 3 wird die Google Seite fehlerfrei dargestellt.

Auf dem Laptop mit XP home wurde nichts geändert oder neu installiert.



Mein Computer-System:Windows XP home SP3
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Google Logo wird nicht mehr angezeigt:

Das hört sich an, als wenn da mit Ädblockplus rumgespielt wurde.
Desweiteren im IE mit Smartblock.
Ein ähnliches Problem ist bekannt.
Eventuell erst einmal eine andere Version von FF installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort,aber es wure a) mit nichts herungespielt.2. eine neuere Version von FF habe ich nach der Deinstallation installiert.
IE benutze ich nie,wurde in diesem Fall nur zu Testzwecken eingesetzt Add ons sind bei FF keine neuen dazugekommen.
die Feierfoxeinstellungen sind haargenau die gleichen wie auf dem PC mit XP prof,wo ja alles funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Punkt VOR dem Fehler versucht ?

Systemwiederherstellung bezieht sich auf das Betriebssystem, da ist die Annahme eine Browserdarstellung zu korrigieren ausgeschlossen - zumal noch im FF!
(Es würden maximal die "Internetoptionen" [Bestandteil d. Systemsteuerung und Einfluß auf das gesamte System] beeinflußt.)

Wenn andere Internetseiten wie gewohnt angezeigt werden, dann darf man erst mal schlußfolgern, daß die Programmierer der Google-Seiten etwas verändern.
 

Wer genauer in die Ursachen interschiedlicher Darstellung in verschiedenen Browserversionen einsteigen will, der sollte sich die Quelltexte der Internetseiten genau "unter die Lupe nehmen".
Da findet man vielleicht Zeilen zu unterschiedlichen Stylesheets für die unterschiedlichen Browserversionen - das kommt sogar auch für den IE vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Systemwiederherstellung bezieht sich auf das Betriebssystem, da ist die Annahme eine Browserdarstellung zu korrigieren ausgeschlossen

 ::):o ???

http://www.netzwelt.de/install-log/3637-mozilla-firefox.html

DAS zur Meinung , dass die SYSWDH nix damit zu tun hat.
Immerhin könnte ja ein Reg-Eintrag verändert sein.

Und das wird durch eine vorige REG evtl behoben .
  

OK , ich bin raus .... 

« Letzte Änderung: 30.06.11, 11:37:50 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch Beiden für die Antworten.Das hilft mir aber nicht weiter.An dem Laptop wurde nirgendwo etwas geändert.Er wird nur hin und wieder eingeschaltet,um das Antivirus Programm up to date zu halten.Es kann also auch an der registry nichts verändert sein.Da sowohl Firefox wie auch IE die gleiche unvollständige Seite anzeigen, kann es auch nichts mit dem Stylesheets zu tun haben,eher wohl mit dem Betriebssystem und/oder dieser Neuerung von den Google Entwicklern mit der schwarzen Leiste.Die Herstellung von Firefox zu einem früheren Zeitpunkt hat keinerlei Anderung gebracht. Ich habe mal herumgegoogelt und gesehen,dass ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe.Das ist allerdings auch kein Trost, aber ich muß wohl damit leben.
Trotzdem nochmal meinen herzlichen Dank !
 

Überprüfe mal dein System mit Malwarebytes auf eventuelle Schädlinge.Ganz ausschließen kann man Schädlinge nicht.Du könntest in diesem Zusammenhang auch mal dein Benutzerkonto überprüfen.In einigen Fällen,lag die Ursache an einem beschädigten Benutzerkonto.Warum auch immer.Zumindest habe ich von dieser Lösung schon einige male etwas gelesen.Erstelle dir zu Testzwecken mal ein neues Benutzerkonto.Melde dich damit an und schau mal ob der Fehler noch besteht.Das Konto kann ja im Anschluss wieder gelöscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch Dir herzlichen Dank für die Antwort.Nach Malware und Sonstigem habe ich bereits überprüft.Mit dem Benutzerkonto werde ich es nachher mal versuchen.
Dir einen schönen Abend und nochmals danke

OK,bis dann......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :(hat nichts geholfen,muß wohl damit leben

Schau im FF mal unter Extras>Einstellungen>Inhalt>Grafiken laden>Ausnahmen nach,ob dort eventuell Google drin steht und blockiert wird.Habe das gerade in meinem FF ausprobiert.Wenn ich die Startseite von Google blockiere ,wird kein Logo mehr angezeigt. 

« Letzte Änderung: 03.07.11, 12:02:30 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmals danke für die Antwort..Reset, check auf virus oder malware,Überprüfung der Firefoxeinstellungen ( +Explorer, da da das Gleiche passiert) ohne Erfolg.
Komisch nur, dass das Logo erscheint, wenn ich als Startseite google.com anstatt google.de eingebe oder von Deutsch in Englisch wechsle.
Ich denke, ich muß damit leben und bin nicht die Einzige,wie ich beim googlen herausgefunden habe. Bei vielen ist das Logo der deutschen Googleseite am gleichen Tag verschwunden wie bei mir

Gib das mal ein, was ich geschrieben habe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-372413-0.html#msg1955068


« Windows 7: FestnetztelefonanschlussAktuell sicherster Vierenscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...