Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neues Benutzerkonto

Hallo erstmal
habe meine platte partioniert, damit miene frau auch ne eigene platte hat ( nervte mich ständig :-*)

so nun meine frage habe jetzt ne partition mit dem namen meiner frau
nun möchte ich das wenn der pc hochfährt wird ja angezeigt
admin
meine frau
wenn sie jetzt auch ihren namen klickt soll sie auf ihre partition kommen, und sie soll meine daten und proggis nicht sehen können
hab schon einiges probiert aber es will einfach nicht
über eure hilfe wäre ich sehr dankbar



Antworten zu Win XP: Neues Benutzerkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Dafür darf erstmal das Benutzerkonto deiner Frau kein Admin-Konto sein.
Wenn du deine eigenen Daten im Ordner Eigene Dateien aufbewahrst, kann dann ein Standardnutzer (also deine Frau) nicht drauf zugreifen, es sein denn es wird ausdrücklich erlaubt.

greez 8)
JoSsiF

soweit bin ich ja schon das sie die programme nicht öffnen kann wenn man aber mit der rechten maustaste auf löschen geht fängt er an zu löschen das is das was ich net kapier

Haste denn Dateisystem NTFS?
Wenn ja kannste ja Benutzerrechte vergeben das dann regelt ob sie nur lesen oder lesen/schreiben, löschen etc darf.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Es ist eigentlich gar nicht nötig eine eigene Festplatte bzw. Partition anzulegen wenn Du WinXP
hast und die Platten in NTFS formatiert sind!
Unter WinXP prof. kannst Du die Benutzerrechte noch genauer definieren als unter XP home!

Linux wäre auch eine sehr gute Alternative für ein sicheres Multiusersystem ;)

Die Frage ist auch: darfst Du die Daten Deiner Frau sehen-wenn nicht dann wirds schwierig weil ja einer von euch mindestens Administrator rechte haben muß, und somit alle Rechte! Ansonsten bleibt dann nur die Lösung: 2 Festplatten im Wechselrahmen! und dadurch komplett getrennte Systeme!!;)

Mfg
Ralf  8)

« Letzte Änderung: 09.01.04, 14:18:29 von rascherer2003 »

hab xp prof. und ntfs

werds nochmal versuchen ob ichs hinkrieg

Danke

also ich bin zu blöd dafür
gibts irgendwo ne anleitung wie man das macht.

egal wie ichs mach hat immer zugrief obwohl alles so eingestellt ist wie ich es in der win hlp gelessen hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sie hat nicht zufällig Admin-Rechte?

Aber sie hat nicht zufällig Admin-Rechte?

nein hat sie nicht hab ein eingeschränktes konto erstellt
deahalb wäre mir eine detalierte beschreibung am liebsten bevor ich noch nen vogel krieg

deaktivier mal im windows-explorer->extras-->ordneroptionen die 'einfache Dateifreigabe'

Gruß


« Win XP: DOS KommandozeileWin98: Probleme mit der Soundkarte!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...