Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Problem "Zeitlimit überschritten"

Hi,
hab da ein kleines Problem.
Seit kurzem kann ich nicht mehr in mein eigenes WLAN-Netzwerk.
Wenn ich mein Netzwerk auswähle & dann meinen WPA eingebe kommt kurz "Verbinden" & dann "Zeitlimit überschritten" ???
Woran liegt das?

Gruß,
Weezy

P.s:
PC: iMac - OS X
Router: Phillips SBN 6500


Noch ein kleiner Zusatz:
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetaucht.
Mein WLAN-Netzwerk wird nur abundzu mal unter "Verfügbaren Netzwerken" angezeigt, dann ist´s wieder weg...
& wenn es dann verfügbar ist kann ich mich nicht einloggen eben weil das "Zeitlimit überschritten" worden ist.

 

« Letzte Änderung: 27.01.09, 22:04:53 von Weezy »


Antworten zu WLAN-Problem "Zeitlimit überschritten":

1. SSID (Router) eindeutig & sichtbar machen.
2. Passwort neu vergeben ( a. Router, b. PC )
3. Ggf mal den Kanal (Router) wechseln. 
4. Antenne mit Breitseite (nicht Spitze) zum PC ausrichten.

« Letzte Änderung: 28.01.09, 15:35:38 von HCK »

Danke für deine Tipps ;)
Aber:
Es klappt immer noch nicht:
 

Zitat
1. SSID (Router) eindeutig & sichtbar machen.

Wie? Wo?

 
Zitat
2. Passwort neu vergeben ( a. Router, b. PC )
 
Zitat
. Antenne mit Breitseite (nicht Spitze) zum PC ausrichten. 
Hab ich gemacht...hat leider nicht´s gebracht.

 
Zitat
3. Ggf mal den Kanal (Router) wechseln. 
Wie mach ich das??

Also mir ist aufgefallen, mein WLAN wird nur abunzu mal angezeigt, dann ist´s wieder weg :(
Auf meinem iPod Touch ist es übrigens genau das gleiche!

Also bin ja echt dankbar für Antworten - aber bitte könntet ihr´s dann auch vllt. ein bisschen erklären.
Schließlich ist es für mich im Moment nicht so einfach ins Internet zu gehen...

S.o.S
Weezy

WO steht in Klammern.

 

Oh man!
Biite Bitte erklärs mir ausfühlich!!!!
Wo im Routermenü? Welche Einstellung? Von was auf was?!?!
 

Zitat
Also bin ja echt dankbar für Antworten - aber bitte könntet ihr´s dann auch vllt. ein bisschen erklären.
Schließlich ist es für mich im Moment nicht so einfach ins Internet zu gehen...
 

Bitte...muss Freitag eine Deutsch-Arbeit abgeben & zu der gehört eben die Internet Recherche.


 

Ähm.. hab jetzt in der Zwischenzeit einige Foren durchstöbert.
Hab alles ausprobiert "PRAM"-gelöscht, Netzwerk Diagnose...usw.
Eins hab ich noch gefunden & zwar stand da:
Es kann sein dass sich WLAN-Kanäle überschneiden, deswegen sollte ich meinen Kanal wechseln
 

Zitat
. Ggf mal den Kanal (Router) wechseln. 
 
Hast du ja auch schon gesagt gehabt - aber nicht wie?!
Was gibt´s ansonsten noch für möglichkeiten falls das nicht hinhaut?!
 

Mit Router-IP (s. ipconfig /all) Routermenü aufrufen.
User & Passwort eingeben.
Dann unter WLAN den Kanal suchen & umstellen . 

Okay...hab ich versucht.
Router-IP -> Wireless-Settings und dann unter Channels den Kanal gewechselt.
Der war im Moment auf "1" hab dann auf "6" geschalten (hab auf vielen Seiten gelesen man soll immer in 5er Abständen wählen) aufjeden Fall hat´s mit Kanal #6 auch nichts gebraucht. Nach wie vor:
"Zeitlimit überschritten".
Dann hab ich´s auf Kanal #11 versucht & siehe da es klappt :):):):):):)
Vielen vielen Danke ;)
Hast mir heute das Leben gerettet....
Mach mich jetzt gleich wieder an die Arbeit.
Gruß,
Weezy

Mit Geduld & Spucke .......   TOI TOI TOI    ::);D

Hallo Weezy, VIELEN DANK !!!!

Ich war seit Tagen verzweifelt, weil ich genau das gleiche Problem hatte! Kanal 11 ist in der Tat die Lösung!

GRAZIE - Danke!
Stefan

Hallo Weezy, VIELEN DANK !!!!

Ich war seit Tagen verzweifelt, weil ich genau das gleiche Problem hatte! Kanal 11 ist in der Tat die Lösung!

GRAZIE - Danke!
Stefan

Hey Stefan,
kein Problem :D
Aber bedank dich nicht bei mir sondern bei unserem Pro HCK ;)
Ich weiß genau wie verzweifelt du warst...ging mir genauso.
Aber zum Glück haben wir ja unsere Experten.
Nur eins ist mir nie klar geworden.
Wieso funktioniert mein WlAN 2x Jahre lang wunderbar & dann plötzlich nicht mehr? Kann mich jemand "verdrängen" wenn er ein neues Netz einrichtet?

Gruß,
Weezy 

JA !!
Mit einen "stärkeren" Router auf gleichem Kanal !!

JA !!
Mit einen "stärkeren" Router auf gleichem Kanal !!

FRECHHEIT.
Welcher meine Nachbarn hat einen Power-Router  >:(:o ???

 ;D;D
wird dir kein anderes Netz angezeigt ?

Klar, eins von meinem Nachbar das hab ich ihm eingerichtet, dann zwei anderen in den war ich auch schon drin :D und noch eine unbekannte Fritzbox....


« Drucker einbindenNetzwerkverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...