Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Monitor schaltet sich von selbst aus

Hallo Leute,

seit rund zwei Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Rechner: Der Monitor schaltet sich manchmal schon während des Hochfahrens ab und meint, er bekäme kein Signal, obwohl der PC immer noch läuft. Das passiert auch, wenn ich schon in Window drin bin und an irgendwas arbeite. Wenn der Monitor dann ausgeht, merke ich, dass der Computer normal weiterläuft ( Musik läuft dann immer noch) und nur der Bildschirm spinnt. Was kann man da machen?
 



Antworten zu Win XP: Monitor schaltet sich von selbst aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Möglichkeit besteht, dann mit einem anderen Monitor sie Sache mal testen

Hallo,

hab Deinen Rat befolft und den Bildschirm ausgewechselt. Das Problem wurde dadurch leider nicht beseitig. Jetzt hab ich wieder den anderen Bildschirm angeschlossen. Aber der PC piept sofort beim Starten und der Bildschirm bleibt aus. Jetzt hab ich rund eine Stunde lang immmer wieder auf den Startknopf gedrückt um mal wieder in Window reinzukommen. Aber selbst dann kann der Bildschirm sich noch verabschieden. Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecker mal überprüfen .... PIN verbogen ?

habe das problem au schon seit tagen...nervt total..dacht zuerst bein bildschirm ist kaputt...aber wenn ich so 5-6 aus und anmache den bildschirm dann geht er wieder...unn bei jedem neustart wieder dasselbe spiel...glaubt ihr das ein virus im umlauf ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was 5-6 mal aus und an mache ?
Den Rechner oder den Bildschirm ?

Doch mal einen anderen Bildschirm probieren.

Hallo AchimL,

wie gesagt, hab den Bildschirm bereits ausgewechselt, hat aber nichts gebracht. Ich denke, dass es an der Software liegt. Hab erstmal eine Systemwiederherstellung gemacht und glücklicherweise läuft alles bis jetzt einwandfrei. Hoffentlich bleibt es dabei;)


« mein PC benötigt win32 auch XP CD hilf nicht Hilft mir bitte !!mein PC spinnt nichts funktioniert mehr auch XP Cd hilft nicht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!