Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja mit der Reihenfolge ist ja klar, aber manche boards haben einen extra bootmanager der mit irgendner F-Taste aufzurufen ist und da kann man dann das laufwerk direkt anwählen !
welche taste das ist steht irgendwo beim booten mit dran !

Hast Du mehrere cd laufwerke? Schau auf jedenfall auch mal nach, ob Dein Laufwerk auf Master gejumpert ist. An irgendetwas muss es ja liegen.

Hast Du ein diskettenlaufwerk? Falls ja mal ne Bootdisk erstellen.

http://www.bootdisk.com/

 

Also ein Disktettenlaufwerk habe ich nicht.
Glaube nich das ich einen Bootmanager besitzte, habe alle F-tasten.
Und habe 3 cd Laufwerke, jedoch sind 2 nicht mehr angeschlossen.

klemm doch mal alle an und versuch jedes davon. Irgendwie muss ´die cd doch booten.

Also habe jetzt alle angeschlossen.
Im Bios wird wieder alles richtig angezeigt.
Doch das Booten funktioniert noch immer nicht.
Glaube das eizige was mein 2 Tage alter Pc noch retten kann ist eine Reparatur.
Glaube nicht dass wir es so noch hinrichten können.Ist schwer alles online zuregeln.

2 Tage alt. Na das hättest Du sagen müssen. Dann hätt ich Dir gleich empfohlen, die Grantie in Anspruch zu nehmen. Aber da Du ja jetzt schon dran rumgebaut hast, glaube ich ist die auch weg.

Nur um mal zu sehen, ob er überhaupt noch etwas von cd bootet, rate ich Dir Knoppix zu downloaden und auf cd zu brennen. Das ist ein bootbares Betriebssystem.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

oder alternativ den Bart PE:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html

Versuch das mal bevor wir aufgeben.

Also richtig rumgebaut habe ich nicht.Und da steht ja 14 Tage rückgaberecht :)

Doch wie soll ich die Cd zum booten bringen?
Geht ja nicht mehr?Kann mach nichts über Usb-sticks booten?

Moin!

 

Zitat
Habe  ein Problem beim Starten von Xp
heist das, du kommst gar nicht mehr ins XP rein ? Oder wie weit kommst du überhaupt ?

 
Zitat
im Bios nur jetzt wieder auf Standard gesetzt
hattest du irgendwas geändert ?

 
Zitat
Habe den Pc aber noch nie übertaktet
 Und habe 3 cd Laufwerke, jedoch sind 2 nicht mehr angeschlossen.
mein 2 Tage alter Pc
innerhalb von 2 Tagen nicht zu übertakten verdient schon mal ein kleines Lob  8) aber wieso holst du nen rechner, an dem 3 laufwerke hängen, von denen du 2 nicht mehr verwendest  ???

 
Zitat
Also richtig rumgebaut habe ich nicht
klingt so, als hättest du irgendwas geändert  ::)

 
Zitat
Ist schwer alles online zuregeln
Wie kommst du eigentlich online, wenn bei dir nix funktioniert !?

 
Zitat
Kann mach nichts über Usb-sticks booten?
ich glaube USB-Treiber werden erst erkannt, wenn Windows geladen wurde !? (kann mich aber irren  :P )


aber mal was anderes, was ich nebenbei merkwürdig finde:

mittelgroßer Edit  ::)():-)
4. ich hab zu viel Fantasie

 
« Letzte Änderung: 28.05.07, 23:41:16 von langschlaefer »

Hallo

Also mein pc habe ich in deutschland bestellt und glaube nicht das er das auch gemach hat.Ausserdem glaubs du wirklich ich habe nichts zutun ausser hier mir meine Zeit zu vertreiben?
Komme einfach nicht mehr ins windows hinein, was ich geändert habe ist nicht so schlimm.Eine Wireless Karte, und eine Lüftersteuerung.Glaube das wird mich nicht umbringen.
Wie ich online kommme?Am besten zu komms nach Luxemburg, dann weisst du dass ich im besitz bin mehrere Computer, da ich für meine Arbeit immer ein Pc brauche.
Und ich finde deine Frage hier einfach unsinn, den du stells mich hier als dummer junge her der zuviel Zeit hat!

 

Zitat
Ausserdem glaubs du wirklich ich habe nichts zutun ausser hier mir meine Zeit zu vertreiben?
den du stells mich hier als dummer junge her der zuviel Zeit hat!
Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, bin manchmal etwas zu zynisch, und da kann schon mal im Eifer des Gefechts eine Bemerkung rüberkommen, die für andere eine Spur zu drastisch erscheint  :P   Möchte mich aber bei Dir für das Missverständnis entschuldigen  :-[  Hoffe wir können das Kriegsbeil begraben  ;)

und das mit dem dummen jungen, es wäre nicht das erste mal das jemand einfach nur Langeweile hat, erst (vor-)gestern hat jemand nen Thread aufgemacht in dem er nur seine Freundin gegrüsst hat  :-X  (war sein 1. Post nach der Anmeldung)
 

aber zurück zu deinem Problem (falls du erlaubst):
 
Zitat
was ich geändert habe ist nicht so schlimm.Eine Wireless Karte, und eine Lüftersteuerung
hat dein PC danach noch funktioniert ? Wenn nicht eventuell ausbauen oder Anschlüsse prüfen !?

Sollte es nach dem Ausbau wieder gehen, verträgt sich dein BIOS/PC vielleicht nicht mit einem der Bauteile  ??? 
 

Ja danach ging alles noch.Doch hsbe Xp neu Installiert bekommen.Habe ein Bios Update gemacht, und komischweiste konnte ich wieder booten.Danach wars nur ein Kinderspiel.


Und habe das andere nicht böse aufgenommen.So tragisch war das auch wiederum nicht.

*Friede Frohe Eier Kuchen* :)

Und sein Thread war nicht lange auf ;D;D

So bin dann wieder weg alles neu installieren.

MFG aus Luxemburg
 


« pc hat brobleme beim hoch fahrenWin XP: HIFE mein MIC funkt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...