Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Explorer.exe hängt sich im Arbeitsplatz auf

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Laufwerke fürs Netzwerk freigeben, dazu möchte ich im Arbeitsplatz auf meine Laufwerke mit der rechten Maustaste klicken und dann hängt sich meine explorer.exe immer auf und alle Fenster gehen zu.

Ich habe Windows 2000 Professional.

Hat jemand einen Tipp wie das Aufhängen zu verhindern ist?


Vielen Dank



Antworten zu Win2000: Explorer.exe hängt sich im Arbeitsplatz auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? wie gehst du vor ?

? Arbeitsplatz mit Doppelklick vom Desktop aufrufen

? schon beim Rechtsklick aufs LW schmiert der Explorer ab

? machst du "Freigabe..." beim LW

? gehst du auf "Einstellungen"

schon wenn ich im arbeitsplatz mit rechtsklick auf ein laufwerk gehe, hängt er sich auf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? wie schaut's denn aus mit dem Service Pack 4 ?
 

 ;D hehe, ja, sevice pack 4 ist drauf und auch update pack....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann bleiben (in dieser Reihenfolge) 4 Lösungsansätze

a) Wiederherstellungspunkt (ohne Datenverlust)
b) ReparaturInstallation (o. DV)
c) De- und NeuInstallation des SP4 (o. DV)

und wenn das alles nix hilft

d) Alternativ-Explorer

(den Rest will ich nicht an-denken) 8)

hmmm....aißer den alternativ-explorer hab ich schon allles durch  :-\ ohne erfolg.....

was meinst du mit "alternativ-explorer"????


danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar, ich versuchs mal, vielen dank für die schnellen antworten


« Win2000: Computer bricht den Bootvorgang abWin XP: windows installer problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...