Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP fährt zwar hoch ABER...

...danach kann man gar nichts mehr machen, Keine Datien/ordner öffnen sich, Internet-Explorer auch nicht. Wenn der Task Manager geöffnet wird steht da kein Prozess drin, der beendet werden könnte.

Woran kann das liegen? Das Problem hat momentan eine Freundin mit ihrem PC und es wäre wichtig, dass er wieder geht

Schon mal Danke für eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Windows XP fährt zwar hoch ABER...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erster : starte im Taskmanager mal :   explorer.exe    <<< !!!
Anwendungen , neuer Task .....
Danach ggf Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler !?

Würde sie ja gerne tun, aber sie kann ja nichts anklicken. Der Taskmanager geht zwar auf, aber dann geht nichts mehr

noch was.....

Nero Burning Rom ging zu öffenen, indem sie die CD eingelegt hat und dann hat sich von selbst geöffnet ob sie eine CD brennen will. Das ging dann auch einwandfrei.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Taskmanager kannst Du oben NICHT auf Anwendungen umschalten ?
 

Also der Taskmanager steht schon auf ANWENDUNGEN wenn sie ihn öffnet, kann aber unten NICHT auf Neuer Task klicken....

Ganz ganz großes FRAGEZEICHEN!!!

Sie hat jetzt nichts mehr versucht und plötzlich geht der PC wieder normal....wie kann das sein?

Vor ein paar Tagen hatte sich ihre Uhr auch einfach zurückgestellt, vielleicht Mainboard Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uhrzeit Problem deutet auf fast leere Bios-Knopfzelle hin . Erneuern (lassen ? )  ;D

Ja, ich weiß....aber das Problem hatte sie schon mal ein paar Tage und dann wars wieder weg
und als ich das PRoblem hatte war es was mim Mainboard


« Treiber fuer Ati Radeon 9200 wo finde ich dieWin98: Wie kann ich Win 98 installieren auf Notebook HP Omnibook 2100? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...