Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen.

Hallo,
bestimmt könnt ihr mir helfen. Die Internetverbindung wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Die Video-Verbindung im Windows Live Messenger ist dann beendet und nach kurzer Zeit werde ich wieder automatisch angemeldet.
Woran könnte es liegen? Ich habe dsl 3000.

LG dittie



Antworten zu Internetverbindung wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du evtl. einen Router der nach ner bestimmten Zeit ohne Internet Traffic disconnected?

es unterbricht doch während wir im Messenger sind, also ist doch trafik. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahhhh sorry! Mein Fehler :X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Internetprovider ? Router ? nur DSL Modem ?
zu wenig Infos !  ::)
MfG
René

Hallo,
Provider ist Alice, Router keine Ahnung, so viel ich weiß nur DSL Modem. Es ist der Anschluß meiner Freundin und die wohnt bei Hamburg und ich in Frankfurt.
Sie muß auch meistens, wenn sie den Pc hochfährt, erst den Stromstecker des Modems herausziehen und wieder reinstecken um eine Verbindung zum Internet zu haben.Früher war nach dem Hochfahren die Verbindung sofort da.
LG dittie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn Du genaueres weist kannst Dich ja nochmal melden.
Den Provider habe ich auch und kenne denke ich schon die Probleme die da entstehen können. Am besten meldest Du dich wenn vor Ort bist und auf Fragen gleich antworten geben kannst.
MfG
René

Hallo Rene,
danke erst mal für Deine Mühe. Ich werde meiner Freundin heute abend Bescheid geben. Dann kann sie dir die Fragen besser beantworten. Nur soviel, sie hat eine Fritz Box SL. Ob das schon weiterhilft?
Danke erst mal.
dittie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das ist schon mal etwas. Die Fritz Box SL kann sowohl als DSL Modem und als DSL Modem mit Router eingerichtet werden.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was heißt das? Was ist der Unterschied? Hat das Problem vielleicht etwas damit zu tun weil vorher 2 PCs angeschlossen waren?
LG dittie 

« Letzte Änderung: 30.05.07, 20:15:49 von dittie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
die Fritz Box SL kann mit USB und Netzwerkkabel verbunden sein.
USB
ist eine schlechte Lösung, Netzwerkkarte ist da besser.
Dann kann man eben wie erwähnt die Fritz Box SL als reines DSL Modem betreiben oder als Kombination DSL Modem mit Router was sinnvoller ist.
Die Software von Alice nicht installieren ! ! !
So etwas macht nur Ärger, genauso wenig benötigst man dann die AVM Software.
Das läuft alles ohne irgend etwas zu installieren mit Netzwerkkabel das bei der Fritz Box SL auch dabei gewesen ist.
Bei der Fritz Box SL loggst Du Dich ein und schreibst dort die Benutzerdaten von Alice rein.
Verbindungsart ist PPPoE, den Rest findet Fritz Box SL dann eigentlich allein.
Das steht im übrigen auch alles im Handbuch.  ;D
MfG
René


« Win XP: HILFE!!!Windows XP will meine Partition nicht löschen!Beim Hochfahren vom PC öffenet sich das Laufwek d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...