Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren mit vorinstalliertem Windows

Hallo Leute,

ich habe ein Acer Notebook mit schon vorinstalliertem Windows XP auf der Festplatte. Beim Verkauf wurde mir gesagt, dass dieser Windows fest gebrannt ist und nicht gelöscht werden kann! Bei "Package" war auch keine Boot-CD vorhanden. Und jetzt weiss ich nicht so genau, wie ich den Windows, resp. Festplatte formatieren kann. Ich habe zwei Partizipationen, Windows ist auf C vorinstalliert.Ich möchte Festplatte formatieren, Windows kann bleiben. Kann mir da jemand vielleicht helfen? DANKE, Kvako



Antworten zu Win XP: Formatieren mit vorinstalliertem Windows:

 

Zitat
Beim Verkauf wurde mir gesagt, dass dieser Windows fest gebrannt ist und nicht gelöscht werden kann

Na ja, löschen, bzw. formatieren kann man jede Festplatte, der Verkäufer meinte vermutlich, daß es nicht gelöscht werden  darf.
Nach allem was ich bis jetzt über Acer gehört habe wird es sich wohl so verhalten:
auf C ist XP installiert
auf D liegt das Image von C
 
Zitat
Windows ist auf C vorinstalliert.Ich möchte Festplatte formatieren, Windows kann bleiben.
Wenn die Festplatte fornatiert wird ist Windows gelöscht.

Du solltest erstmal das Handbuch gründlich durchlesen. Soweit ich weiß ist bei Acer keine XP CD im Lieferumfang enthalten. Das heißt:
Wenn die Festplatte komplett formatiert wird sind Betriebssystem und Image gelöscht.
Besser ist, Du schreibst mal weshalb Du formatieren möchtest :)
 

« Win XP: Task Manger macht nicht aufWin XP: Bei großen Downloaddateien Internetabbruch.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...