Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf Notebook mit vorinstalliertem Vista

Hallo Leute,

bin ein Opfer von MS Vista  :-\

Leider komm ich mit dem neuen Layout und der Anordnung in der Systemsteuerung etc. gar nicht klar und möcht unbedingt gern wieder mit XP arbeiten!

Hatte schon versucht, mit Vista zu arbeiten und mein MS Office 2003 installiert ... aber es läuft nicht; und auf den Kauf des Office 2007 leg ich keinen Wert!  ???

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von computer-technischen Sachen und brauch DRINGEND nen ".....en-sichern" Rat, was ich jetzt mit dem Notebook und XP machen kann  ():-)

Freu mich auf gute Tipps, danke



Antworten zu XP auf Notebook mit vorinstalliertem Vista:

Hallo,

wenn Du eine original-cd mit key von XP hast ist das eigentlich kein Problem.

Anleitung

Stelle vorher aber sicher, das im Bios die Bootvorichtung auf cd/dvd laufwerk als erstes Bootmedium eingestellt ist.

Anleitung für Bootvorrichtung.

Wenn Du all das befolgst, sollte es keine Probleme geben.

Sollte er beim Installationsvorgang, wider Erwarten keine Festplatte finden, lege Deine Vista dvd ein und starte neu, und boote nach abfrage durch drücken einer beliebigen Taste von dvd. und führe dann die Installation bis zu Laufwerks auswahl durch. Dort auf erweiterte optionen und die festplatte formatieren.
Dannach Installation (per Vista DVD) abbrechen und mit der Intallation, über die XP-CD neu beginnen.


Hoffe das hilft Dir weiter.

mfg Bernd

Ps: besorge Dir vorher noch die nötigen Treiber für Dein NB, von der Herstellerseite für Windows XP und sichere diese voher auf cd, wenn möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Luke001:: vorsicht, viele Hersteller die Notobooks mit Vista ausliefern bieten keine XP Treiber mehr an. Scheinbar ist das eine Selbstverpflichtung MS gegenüber.

@Di:: Ich habe auch Vista und Office 2003. Bei mir läuft alles korrekt. Also müssen wir nach Ursachen suchen was bei dir nicht läuft.

Gib dir noch ein bischen Eingwöhnungszeit für Vista. Wenn du mal damit klar kommst wirst du es nie wieder hergeben wollen.

Klingt gut nicht ???  8)

opelmeister

Hallo,
habe gerade aehnliches hinter mir.
Vgl. mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-169075-0.html

Viel Glueck und Spass! ;)
DV


« Ich habe folgende ereignismeldung: ereignis 6, ACPI IRQARB: ACPI-BIOS Keine IRQ Windows XP Mein PC erkennt plötzlich keine USB-Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...