Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Möchte PC Neustarten aber geht nicht

Hallo Leutz,
ich habe folgendes Problem
Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut. Läuft auch alles einwandfrei, bis auf eins und zwar wenn ich meinen PC Neustarten will fährt er zwar runter aber nichmehr hoch. Kein Piepen kein nichts!! ???

Bitte dringends um Hilfe!!  :)



Antworten zu Win XP: Möchte PC Neustarten aber geht nicht:

Hallo, Du meinst jetzt, daß Du Ihn per Schalter/Kopnf anmachen kannst, aber das Neustarten von Windows aus nicht funktioniert?
Ist das korrekt? Wie zeigt sich das? Versucht er wieder hochzufahren? Oder macht er dann garnichts.

 

Hallo
und zwar kann ich ohne Probleme hochfahren aber wenn ich von Windows Neustarten möchte fährt er ganz normal herunter aber nichwieder hoch.
Der Rechner bleibt an Lüfter, Festplatte alles läuft nur der Bildschirm bleibt dunkel

Ich vermute mal, das es mit dem ACPI Modus zusammenhängt.
Schau mal zuerst, in Deine Energieeinstellungen von XP.
Ansonsten auch mal im Bios schauen, wie dort die Einstellung für ACPI ist.

Unter Windows kann man das auch deaktivieren.

Dazu muss man  hint.acpi.0.disabled="1"
in die Datei /boot/device.hints eingeben (zufügen)


mfg Bernd

Auf was soll ich den in den Energieeinstellungen achten, war dort schon drin mir ist aber nichts aifgefallen?

 

Nach den ACPI einstellungen. Aber ich glaube da findet man nichts.

Hast Du es mal versucht mit der Zeile hinzufügen?
Oder testweise mal im Bios geschaut?

ich find die Datei nicht wo muss ich denn da gucken?
 ???

Hallo brauche echt Hilfe!!
 wo finde ich dendie datei "/boot/device.hints"

« Letzte Änderung: 02.06.07, 18:15:28 von backoffice.einz »

« Win XP: Win XP: festplatte formatieren etc.Win XP: Win XP: systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...