Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: festplatte formatieren etc.

Also,
bin nen ziemlicher pc-noob...
habe mehrere probleme:
mein inet über wlan geht auf einmal nicht mehr... und das direkt nachdem ich mit ad-aware viren gelöscht habe...lsp-fix hab ich schon ausprobiert--> klappt nicht
nun wollte ich die festplatte formatieren :
eingabeaufforderung -> format c: -> C -> J  
dann steht da: Das Sytem wird verwendet ( oder so ähnlich) ---> geht also auch nicht
am anfang, wenn ich den pc starte, kann ich zwischen windows xp home edition und windows setup wählen, wenn ich auf windows setup gehe, erscheint ein blauer bildschirm und dann steht da sowas wie: Die Datei xxxxx.dll ist beschädigt. Der Fehlercode ist 4.

Kann mir jemand sagen, woran die einzelnen probleme liegen können ?!?!

 



Antworten zu Win XP: Win XP: festplatte formatieren etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst nicht den Ast absägen auf dem du sitzt, also nicht im laufenden Windows die Platte formatieren auf der es läuft...

Du musst von der XP-CD aus starten und....

Windows-XP neu installieren

Ja schon,
nur komm ich nicht da rein...
vorher kommt ja die fehlermeldung der fehlercode ist 4.
danke schonma für die antwort

Du sollst nicht auf Windows Setup gehen, sondern direkt von der cd Booten. Sprich wenn Die cd drin ist, PC neustarten. Dann kommt irgendwann eine Aufforderung "drücke beliebige Taste um von cd zu starten" Das machst Du.

aso... aber diese aufforderung kommt leider nicht =(
ob ich jetz mit oder ohne cd starte bleibt sich gleich..

Gibt es sonst noch ne andere Möglichkeit das Problem mit der Inet-Verbindung zu lösen?
Da steht immer eingeschränkte oder keine konnektivität, adaware hat das problem verursacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann musst die mal die F8-Taste drücken, evtl. kommt da ein Bootmenü und dort dann das CD auswählen.

Wenn nicht, musst du ins BIOS und die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen damit er von der CD startet.

letzteres könnte gehen, muss ich mal ausprobieren.. das erste geht nich

danke für alle antworten =)

Hallo, erst willst Du formatieren, jetzt willst Du Dein Internetproblem lösen?

Beschreib doch mal bitte ganz genau, was nicht geht und was Du gemacht hast. Vielleicht lässt sich eine Formatierung auch vermeiden.

also,
eines tages habe ich mit ad-aware viren gelöscht, da ein es ein freund von mir empfohlen hat...
ad-aware war wohl ein bisschen übereifrig und hat zuviel gelöscht ( nicht nur das virus)
hat wohl eine wichtige datei für internetverbindung gelöscht
ich empfange jetz nur noch 4 pakete ( normal: ca. 15000 ) vom router
da steht also "eingeschränkte oder keine konnektivität"

nun hatte ich die idee die festplatte zu formatieren ( ist sowieso mal nötig!!!)
 

Wenn nicht, musst du ins BIOS und die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen damit er von der CD startet.

hab ich gemacht :

Datei i386\biosinfo.unf konnte nicht geladen werden
Fehlercode 8192

Hallo kann es sein, daß Deine Festplatte als slave gejumpert ist? Wenn ja mal auf master setzen.
 

bitte nochma auf deutsch ^^

naja... geht jetz, der is grad am formatieren =)
hat geklappt nachdem ich die einstellungen im bios vorgenommen habe..

Na dann lass ich es mal. Den Grund für diese Frage zu erklären, wäre etwas fachtechnisch. Wenn er jetzt formatiert dann ist ja gut so. ;)

okay, ich weiß jetz auch was das heißt ;)

danke an alle die geholfen haben =)


« Win XP: Zeitweise keine Verbindung in's InternetWin XP: Möchte PC Neustarten aber geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...