Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann nichts downloaden

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Jeder Download den ich anklicke  wird kurz angezeigt und bricht sofort wieder ab und zwar egal ob bei p2p, mit Firefox DM oder Flashget.

Ich benutze seit gestern Windows XP mit SP2 und ich habe bereits in den Firewalleinstellungen nachgeprüft ob die entsprechenden Programme als Ausnahmen aufgeführt sind. Ausserdem benutze ich Antivir. Die Probleme traten bis jetzt bei allen Dateitypen auf unter anderem: mp3, exe und zip.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

liebe Grüße
Snahlex 

« Letzte Änderung: 04.06.07, 18:00:23 von snahlex »


Antworten zu Win XP: Ich kann nichts downloaden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonstige Firewalls auf dem PC installiert? Nach Viren gescannt? Eventuell mal einen Onlinescan mit einer anderen Antiviren Software durchführen.

Von einer zweiten Firewall ist mir nichts bekannt ausser bei Antivir wär eine dabei. Soll ich nur "Lokale Festplatten" scannen oder noch was anderes?

Wo kann ich denn am besten einen Onlinescan durchfüren? Seriös, versteht sich.   

Ok , ich hab nun alles gescannt was es zum scannen gibt und nichts gefunden! Onlinescan hab ich noch nicht gemacht.

Ach übrigens: vielen Dank für die Antwort!!!   

« Letzte Änderung: 04.06.07, 18:02:58 von snahlex »

Ich hab jetzt auch noch den "trendmicro housecall" Onlinescan gemacht und der hat nichts gefunden ausser einer Handvoll Sicherheitslücken...

Woran kann´s noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ausser einer Handvoll Sicherheitslücken...
Präzisiere bitte!
Hast du auch schon mal geschaut, ob der Router zum Internet oder der Rechner zum Router die Verbindung unterbricht? Andere Rechner im Einsatz zum Testen? Schau dir doch auch mal deinen Eventmanager an. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis.

Also, mich hat das jetzt alles so genervt daß ich die Festplatte nochmal komplett gelöscht und alles neu installiert habe.
Jetzt gehen fast alle Downloads wieder, das Problem mit Flashget bleibt allerdings bestehen! Kann das am Flashgot (Firefoxplugin) liegen? Ich glaube daß die Probleme ziemlich Zeitgleich mit der Installation von FG aufgetreten sind.

Gruß und vielen Dank nochmal!!!
Fidel

Hallöle,

scmeiß das Flashget wieder runter. Ist zwar ein schönes Tool, aber das kann FlashGot auch. Das sit wie mit den Brennprogrammen.

Mehrere von einer Sorte führen oft zu Komplikationen.
Wenn Du eins hast, brauchst Du das andere nicht.

Nur so als Tipp am Rande.

Bringt denn Flashgot alleine auch was?
Ich hab gedacht daß ist nur ein Plugin um Firefox mit Flashget zu verbinden.
Hat eventuell einer von uns die Namen verwechselt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So weit ich das in Erinnerung hab, gliedert sich ja Flashgot auch automatisch in Firefox ein.

o.k. mein Problem hab ich inzwischen gelöst, ich hab Flashget runtergehaun und als Alternative das "down them all" Plugin welches den Downloadmanager beinhaltet des Firefox erweitert. Dta kann zwar weniger als FG aber mir reicht's ich find's sogar besser da übersichtlicher.

Gruß Fidel


« Win XP: coputer hängt beim brennen Win XP: probleme mit usb... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....