Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann surfen aber nichts downloaden......

Hi zusammen,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich kann ganz normal im Internet surfen aber Dateien downloaden kann ich nicht.
Auch lassen sich keine Programme installieren die dazu das Inet benötigen wie zb. Spybot S&D

Ich nutze ein Kabelmodem + WLAN-Router, WinXP SP3, Windowsfirewall.

Es wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
DANKEEEEEEE



Antworten zu Ich kann surfen aber nichts downloaden......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

56k Modem ??? 

 

Zitat
56k Modem 

Mann, da steht  Kabelmodem!

posten um zu posten!

ist das dein PC?
oder haben den die Eltern finanziert?
56k Modem ??? 

Öhhhhm nein ein Modem von meinem Kabelanbieter also Breitbandinternet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Axo..
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen
 

Zitat
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen
Dann erspar uns doch auch in Zukunft bitte diesen überflüssigen Kommentar - wir sind hier doch nicht im OT-Bereich oder im Chat!

@TO:
Firwall mal deaktiviert? Oder ist eine bestimmte Regel definiert? Welcher Router (Modell/Hersteller)?
kasi 
Dann erspar uns doch auch in Zukunft bitte diesen überflüssigen Kommentar - wir sind hier doch nicht im OT-Bereich oder im Chat!

@TO:
Firwall mal deaktiviert? Oder ist eine bestimmte Regel definiert? Welcher Router (Modell/Hersteller)?
kasi 

Hi ja habe die Firewall auch schon deaktiviert da geht es auch nicht.
Der Router ist von D-Link DWL-922.

Du brauchst nicht jedesmal zitieren, um zu antworten - und wenn, dann kannst du ruhig den Text auf das wesentliche reduzieren ;-)
Also, kommen wir der Sache mal näher: downloaden funktioniert nicht - mit welchem Browser und wie genau gehst du dabei vor? Ruhig mal in 2, 3 Sätzen beschreiben. Nicht, das ich dir das downloaden nicht zutraue, aber der Teufel kann ein Eichhörnchen sein.
Software mit einer (Auto-)Updatefunktion funktioniert also auch nicht? Hast du irgendwie mit einem TCP-Optimierer an den MTU-Werten herumgeschraubt? TuneupUtilities, DFÜ-Optimierer oder ein ähnliches "Tuningtool" benutzt?
Mach mal bitte auf dieser Seite - klick - einen Speedtest und gib das Ergebnis bekannt.
kasi

Ich nutze Firefox 3.0 und Inetexplorer.
Ich klicke halt die Datei einfach an darauf geht der downloadmanager an man sieht die Datei aber sie läd nicht.Rechtsklick und dann speichern unter geht auch nicht.

( Youtub Videos kann ich allerdings runterladen ich
  nutze dazu Download-Helper im Firefox )


Software
mit einer (Auto-)Updatefunktion funktioniert auch nicht!

TuneupUtilities, DFÜ-Optimierer oder ein ähnliches "Tuningtool" nutze ich nicht.

Speed Test: Download>> 2724 kbit/s
            Upload  >> 249 kbit/s

 

Ich hab gerade gemerkt das ich auch normal mit speichern unter mp3 und zip Dateien runterladen kann.

Kann es sein das da irgendwo ein Filter ist der exe und ähnliche Dateien blockiert. 

« Letzte Änderung: 05.07.08, 18:03:42 von fufighter82 »

Klick mal an - KLICK - kannst du diese Datei herunterladen?
kasi

Ja das geht ich kann nur keine .exe Dateien downloaden wie ich gerade gemerkt hab......

Wenn du es warst, der geklickt hast, dann hast du definitv eine .exe heruntergeladen - gib mal Feedback!
kasi

JOA das scheint zu funktionieren ist ja schon ma ein gutes zeichen.
Warum kann ich mir aber zb. nicht den VLC-Player oder Adaware runter laden also etwas größere Dateien gehn gar nicht.Beim VLC-Player hört er zb nach 110kb auf zu laden.

Woran liegt das denn???  

« Letzte Änderung: 05.07.08, 23:24:11 von fufighter82 »

« Netzwerk ProblemSuche Alternative zu Sinus 1054 data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...