Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja mein PC fährt erst nach ca. 6 Versuch hoch. Was kann das sein?

Hallo!
Mein PC von 2000 mit Windows ME lässt sich schon seit ein paar Monaten mühsam hochfahren vielleicht erst nach dem 6. Versuch. Dann wenn er hoch gefahren ist sehe ich im Gerätemanager ein Achtungszeichen in der Soundkarte. Nun habe ich die Festplatte noch mal komplett formatiert und das System und Treiber neu drauf gespielt. Aber es hat sich nichhts geändert. Nur nach dem ich alles neu gemacht hatte war auch alles im Manager in Ordnung.
Aber leider lässt er sich ziemlich schwierig starten. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Ja mein PC fährt erst nach ca. 6 Versuch hoch. Was kann das sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn genau, wenn du den An-Knopf drueckst? Gar nix oder geht der nach ner Weile wieder aus?

Na, wenn ich den Powerknopf betätige leuchtet die Powerlampe aber der berühmte Piepton (System erkannt) kommt nicht. Ansonsten wenn ich nicht wieder ausschalten würde um erneut anzuschalten würde er so an bleiben. Nur wie schon mal gesagt er fährt spät hoch. Kann da die Batterie runter sein? Aber die Uhrzeit hält er eigentlich, wenn ich ihn dann endlich oben habe. Bin so richtig ratlos!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich haette jetzt auf die Batterie getippt, vielleicht einfach mal austauschen. Kostet ja nicht die Welt...

Werde ich mal austauschen. Aber ich habe auch gehört das der pc die Uhrzeit nicht halten kann. Aber ich versuche es mal.
Danke :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strom mal anlassen oder 1 Std vorher einschalten ( Leiste / Hinten ? )
Geht es dann ?

Hinten lasse ich den Strom immer an ich ziehe nur am Ende das Stromkabel ab. Das sollte man wohl nicht tun? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man ohne Probleme machen. Was HCK sagen wollte: Probier mal aus, das Kabel naechstes Mal drinzulassen (einfach nur runterfahren und nix weiter machen). Wenn es dann beim naechsten Einschalten keine Probleme gibt, ist es mit ziemlicher Sicherheit die Batterie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODER ein "Vorwärmproblem" auf dem Bord .....

ODER ein "Vorwärmproblem" auf dem Bord .....


@HCK

Kannst Du mir das bitte mal erklären.
Was meinst Du damit  ???

Ich will Dir jetzt nichts in den Mund legen, aber könnte es sein das Du einen Thermodefekt vermutest.  ???

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemeint war wohl eher ein Effekt wie beim Vorgluehen eines Diesels. D.h. das MB braucht ne gewisse Zeit "unter Strom" bevor es startet. Hab ich allerdings noch nix von gehoert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das schon gehabt , ohne es erklären zu können ....
PC
war über Netzschalter AUS , immer Problem.
PC direkt an Stromdose , hochfahren klappte ...
Bord wurde später getauscht ,
Hatte sowa wie Haarriss , schwache Lötstelle vermutet , bin nur "Mechaniker"  :-[

Habe heute eine neue Batterie rein gesetzt nun kommt beim anschalten ein kurzer ton der sich immer wiederholt. Was kann denn das jetzt sein? Bild kommt keines.

Finde heraus,was für ein Bioshersteller du hast und guck dir die Seite mal an.->

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Name des Bios steht fur kurze Zeit auf dem Bootbildschirm.

Mehudin

Leider kommt kein Bild und nach dem ich heute wieder den PC angschlosssen habe kam kein Ton mehr. Ist es eine gute Idee mal mit anderen Steckkarten auzuprobieren oder kann die Festplatte sogar kaputt sein?


« Es wird keine IP Adresse vergebenWin XP: Windows XP nach fehlenden Dateien suchen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...