Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechseldatenträger im Arbeitsplatz fehlt

Hi!

Wenn ich meinen USB-Speicherstick anschließe erscheint neben der Uhr zwar der gewohnte grüne Pfeil. Wenn ich darauf klicke kann ich auch das Speichermedium beenden, jedoch taucht mein Speicherstick nicht im Arbeitsplatz auf. Warum? Wenn ich eine Datei mit "speichern unter..." speichern will, taucht der Stick im folgenden Menü ebenfalls nicht auf. Möglich das ich einen Windowsdienst, der dafür nötig ist, deaktiviert habe, oder was kann ich tun?  ???



Antworten zu Win XP: Wechseldatenträger im Arbeitsplatz fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglicherweise hat der Stick noch gar keine Partition ?

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung
dort mal nachsehen ob der da vorhanden ist.

da ist er als Laufwerk G aufgeführt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird der Speichplatz angezeigt ?
Unzugeordneter Speicher ?

Dann mal formatieren, mit rechtsklick auf das Laufwerk.

Wurde alles korrekt angezeigt. Habe jatzt das Problem lösen können, indem ich dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben gegeben hab.  :)
Danke für deine Mithilfe!


« Habe kein TON MEHR AM COMPUTERWin XP: NT-AUTORITÄT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...