Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp cd rom wird nicht angezeigt

Hallo,

hab nen neuen Compi zusammengeschraubt und windows xp sp2 installiert. und nun habe ich ein großes problem.. bin mit meinem latein völlig am ende  :P  das cd-rom wird nicht angezeigt. weder auf dem arbeitsplatz, noch im gerätemanager.. auch nicht, mit gelben fragezeichen als noch nicht installiert.

im bios finde ich es

diese geschichte hier ist es auch nicht:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-11455-0.html

hab ich schon geschaut.. hab das laufwerk schon im primär/ sekundär master/slave versucht nix..

kaputt kann es auch nicht sein, windows installieren klappt mit dem teil hervorragend (schon zwei mal gemacht)
nur danach unter Windows erscheint es nicht.. handelt sich um einen ganz normalen brenner yamaha crw f1.. ging auch in meinem alten system hervorragend..

edit: jetzt erscheint es, und wenn ich drauf klicke, wandelt sich das laufwersymbol in ein kästchen mit einem fragezeichen..  :o::) und das wars dann  :'(

bin am verzweifeln.. danke für die unterstützung     

« Letzte Änderung: 07.06.07, 23:17:37 von bierschinken »


Antworten zu windows xp cd rom wird nicht angezeigt:

Hast Du in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?

Gerätemanager zeigt > CDROM/DVD Laufwerke garnicht erst an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der XP-Installation auch die Chipsatztreiber für das Board installiert. Evtl. die neuesten von der Seite des Board-Herstellers holen.


« Win XP: Spiele Stürzen abWin2000: rechte auf dem comp vergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...