Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laufwerk wird nicht angezeigt

Hi ich habe kürzlich an meinem pc ein älteres laufwerk angeschlossen da mein altes nicht ging zuvor ging mein unteres zweites noch nun wird keins angezeigt warum? HILFE (kann sein dass ich was falsch angeschlossen hab kenn mich nich so besonders aus)


Mein Computer-System: windows XP professional
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Laufwerk wird nicht angezeigt:

Angaben was wurde angeschlossen,DVD Festplatte?

Ist die ältere auf Master gesetzt,auf welcher das
Betriebssystem,womit soll gebootet werden.. ???

Geh mal ins Bios,beim Hochfahren Delete drücken
Stell auf Standardwerte zurück speichern.
Schau ob das Kabel richtig sitzt.
Klemm die alte Platte nochmal ab und schau erst mal
im Bios ob andere Laufwerke richtig angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jumper hinten am Laufwerk richtig gesetzt?
schau mal nach.
das wird oft vergessen.
gerade bei 2 laufwerken kommt es dann zu komplikationen

um ehrlich zu sein ich hab keine ahnung wovon ihr da redet ??? aber wenn ich nun das graue kabel für die daten oder so anschließe, dann versucht der rechner immer neu zu starten ergal was ich mache ausser wenn ich das laufwerk wieder abklemm
 

Dann schiebe doch deulich mehr infos herüber,sonst wird das nix.Der einbauvorgang ist bislang unklar,wie ist Dein vorgehen?

also ich habe das laufwerk rein, die kabel alle angeschlossen dann agemacht und es ging dann am nächsten tag wollt ich hochfahren aber der rechner fordert mich aud die bootdiskette a einzulegen welche ich nicht merhr hab also beim einen laufwerk und beim anderen versucht er ständig neu zu starten bis ich es abklemm ach ja wenn ich die laufwerk angeschlossen hab arbeitet die festplate irgendwie nicht mehr vielleicht hilft das mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..meine Frage dazu ist warum hast du keine Bootdisk mehr?
Aber eine Installations cd..

Demnach hast Du IDE laufwerke.Mache Dich bei Wikipedia über IDE und jumper schlau.das Dürfte einfacher sein,als hier romane zu schreiben.Solange Dir die grundlagen fehlen,werden unsere hinweise Dir nicht helfen.
Generll muß ein laufwerk master sein und eines slave.


« Windows XP: Kann keine Links im Teamspeak/Msn/Icq anklickenWindows XP: ich kann mit meinem dvd-laufwerk nicht mehr arbeiten , es ist nur als cd-laufwer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...