Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte retten

Nach einer Windows installation kann ich auf meine andere festplatte nicht mehr zugreifen und muss sie formatieren. Es sind aber noch wichtige dateien darauf,die ich behalten möchte.BITTE HELFT MIR UND SCHREIBT MIR HILFE PER E-MAIL [email protected] :o



Antworten zu Win XP: festplatte retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix ist die eine Möglichkeit - ich für meinen Teil bevorzuge allerdings "Bart PE- Builder". Hier zu holen:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
- ist mir irgendwie vertrauter.
Jürgen 

Hallo,
Zusammenfassung meiner beiden Vorredner: mit jedem "Live System" (was also nicht installiert werden muss) kommst du noch an deine Daten und kannst sie retten.
Alternative: bau die Festplatte aus, bei einem Freund ein und kopiere von dort deine Dateien.
Du musst wissen was dir lieber ist / einfacher erscheint.
Gruss,
DV

Bart-PE-Live-CD ?
Frag mal rum , ob im Bekanntenkreis jemand sowas hat !?
Mit meiner ( am Laptop / XP-Home erstellet ) konnten schon einige ihren PC starten und die Daten sichern .
Habe sie einfach kopiert ...

@ HCK
 

Zitat
Bart-PE-Live-CD ?
Hast recht, habe dies auch zu spaet gemerkt, dachte aber, dass es hier im Gerede "untergehen"wuerde... ;)
Der Sinn kam aber rueber (denke ich).
Gruss,
DV

Noch einmal - wegen einer eben erhaltenen PM:
Diesen "Bart PE- Builder" ziehe ich aus einem Grunde "Knoppix" vor. Knoppix kann eigentlich nur Daten retten, deren Struktur weitestgehend in Ordnung ist. ist zB. durch Formatierung die Dateistruktur nicht mehr zu 100% in Ordnung, ergeben sich Probleme - die Dateien werden nicht mehr erkannt.
Anders hingegen Bart. Da existiert eine Variante, bei der GetdataBack eingebunden ist.
Damit kann man eine Datenrettung auch bei teilweise oder ganz beschädigter Dateistruktur wagen. Wie ich schon vor einiger Zeit einmal sagte, werden zwar alle Daten gerettet - allerdings fragmentierte Teile auch fragmentiert abgespeichert. Zusammensetzen - und das ist die eigentliche Hauptarbeit, muß man selbige schon selbst.
Jürgen


« Generic Host Process for Win 32 ServicesWin XP: Win XP: Service Pack 23 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...