Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk

Hallo!
Ich hab eine neue Festplatte eingebaut und bei der installation hat mein Kasten die Festplatte auf "J" statt auf "C" gestellt. Wie und wo kann ich den Laufwerksbuchstaben ändern???



Antworten zu Win XP: Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kompliziert aber möglich.

Leichter ist es, die andere Platte abzuklemmen und Windows nochmal auf die neue Platte zu installieren.

Neu Platte ist Master, die Alte Slave ?

Hallo AchimL
ich habe nur meine alte Festplatte gegen eine neue getauscht. Soweit ich weis sind neue Festplatten immer mit dem Jumper auf Master gestellt. Es muß doch irgendwo in Windows einen Bereich geben, in dem ich die Laufwerksbuchstaben neu zuordnen kann, oder nicht ?!?

Gruß.....Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, gibt es schon, nennt sich Datenträgerverwaltung.

Aber es nützt nichts, J einfach auf C umzubenennen, da die XP-Installation auf J: gemacht wurde und alle Registry-Verweise auf J: zeigen.

War die alte Platte mit angesteckt, als XP auf die neue Platte installiert wurde ?

Nein war sie nicht. Bin aber gerade dabei Windows noch mal neu zu installieren. Gibt es dabei eine Möglichkeit der Zuordnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist es komisch, das sich Windows auf J: installiert hat.

Hast du die Partition auch gelöscht und wieder neu angelegt, da sollte sich doch schon zeigen welchen Laufwerksbuchstaben Windows nimmt.

XP neu installieren

Hy AchimL
habs selber wieder hingekriegt. Beim zweiten mal raufspielen hat mein Kasten die Festplatte gleich auf "C" gesetzt. Aber Danke für Deine Ratschläge....Gruß Fred


« Win XP: Win XP:Kernel Errors im Zusammenhang mit SATA ebay virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...