Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

320 GB Festplatte wird im BIOS/Windows nur als 127er erkannt!

Hallo Zusammen!

Ich habe leider ein Riesenproblem:  :(
Auf dem Computer meiner Eltern waren zwei verschiedene Windows Versionen auf zwei verschiedenen Partitionen der 20 GB Festplatte installiert. Diese wollte ich löschen und Windows neuinstallieren.
Das hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt. Das Problem ist nur, dass eine zweite Festplatte (320GB) nur noch als eine 127GB Festplatte angezeigt wird - sowohl im BIOS als auch in Windows XP prof. (SP2)!
Ein BIOS Update will ich nur sehr ungern machen, da ich erstens nicht genau weiß wie man das macht, und zweitens die 320 GB Platte bevor ich die 20GB Platte formatierte, einwandfrei funktioniert hat.

Hier ein paar Angaben zum System:
AMD Athlon K7 600MHZ
128MB RAM
20GB HDD
+
320 GB HDD Seagate Barracuda

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich echt nicht weiter weiß ???
 



Antworten zu 320 GB Festplatte wird im BIOS/Windows nur als 127er erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP2 muss mit drauf !

Dann sind auch in der Datenträgerverwaltung die restlichen GB zu finden.

Hallo AchimL,
Danke für die schnelle Antwort!

SP2 ist schon mit drauf! Dh. ich hab es nachträglich installiert, da auf der Windows CD das SP2 noch nich mit dabei ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte der Rest der Platte auch in der Datenträgerverwaltung zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten man erstellt sich selber eine Windows CD wo das SP2 mit drauf ist hier ist eine Anleitung.Dann kann man auch so partitionieren wie man will.

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

MfG Skuttis


« Nach VISTA lässtsich XP nicht mehr installieren.nach ca. 2 - 3 Minuten keine Funktionen mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...