Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte eingebaut, wird im Bios erkannt, kannin Windows nicht zugreifen

Ich habe eine neue Festplatte von Western Digital WD2500 eingebaut...
De wird vom Bios erkannt, aber ich kann in Windows nicht auf der zugreifen...
Kann mir der wer Helfen, was ich da machen kann?



Antworten zu Neue Festplatte eingebaut, wird im Bios erkannt, kannin Windows nicht zugreifen:

geh mal über

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Da solltest du die Platte sehen. Wenn sie schon formatiert ist, musst du wahrscheinlich nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, sonst musst du da eine Partition anlegen und/oder formatieren. Aber pass auf, dass du nicht versehentlich die falsche Platte erwischst.

Gruß
Dieter

Danke für die Hilfe!
Aba da is die auch nich zu sehen/finden...

MFG Oliver.

Hier muss sie zu sehen sein, wenn alles richtig installiert ist und die Platte ok ist. Falls die Platte ne Macke hat, kannst du mal probieren z.B. Stellar Phoenix runterzuladen, ob der die Platte erkennt.

http://stellarinfo.com/pfatnt.exe

Danke, ich Probier's...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SP2 installiert? Es gab mal einen Fehler in der Datenträgerverwaltung, dass die letzte Platte nicht angezeigt wurde.


« von Laptopmonior PC-Desktop, Programme usw. sehen Headset geht aufeinmal nicht mehr. (Detail Post) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...