Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm aufnehmen bei Spielen?

Hallo,ich bin im moment so ratlos,das ich euch mal fragen muss,und zwar will ich videos aufnehmen von Half-life 2 Auf dem PC.
Ich habe heute schon eine menge programme gesucht,habe auch mehrere Gefunden z.b. Fraps,welches mit dem spiel gar nicht erst Funktioniert  ???
Dann habe ich es  4 Stunden lang mit dem Windows Media Encoder 9 Versucht,in denen es mehr einstellungen als säcke reis in china gibt.
Habe nun 4 Stunden alles versucht,um das fenster vom spiel in 320x240 und 400Kbps mit80kbps 44100 Hz Ton aufzunehmen.
So weit,so gut.Sobals die aufnahme startet,fängt es erst leicht an zu ruckeln,dann sehr stark und nach c.a. 8 sekunden scheint das programm überfordert zu sein.
Vielleicht weiss ja jemand die perfekten Einstellungen für das programm,oder ein anderes?
das Fenster ist übrigens in 640x480,kleiner kann ich es nicht machen!
Mein Rechner:

Fujitsu Siemens,
3,20 Ghz , 
1 GB RAM
ATI Radeon 9600 XT Pro
C-Media Wave 7.1 Soundkarte
RealtekAc97 Interner Sound
160GB Festplatte.



Antworten zu Bildschirm aufnehmen bei Spielen?:

hiho

also ich benutze fraps (www.fraps.com)
auf der seite kannste dir ne gratisversion, die allerdings nur 30sek geht downloaden
der nachteil an dem programm ist nur, dass die videos riesig werden

greetz

Das Problem ist nur,es sollen über 40 videos je 10 minuten werden. :o

dann würde ich dir empfehlen die komplette fraps version zu holen oder du nimmst halt immer ein par sek in kauf und schneidest dir die teile dann mit windos moviemaker zusammen, funktioniert bei mir einwandfrei

kannste vergessen dann bin ich ja jahre unterwegs...
Ich brauch halt nur die richtigen einstellungen im media encoder,und fraps zu kaufen nur dafür ist mir zu doof..

 :)lol

Das mit dem Ruckeln ist ja klar, denn die Source-Engine braucht je erstens sehr viel Rechenleistung, und gleichzeitig schreibt ja das Videoprogramm riesen Daten.

Du musst zuerst eine "Demo" aufnehmen, d.h. du zeichnest dein Spiel per console auf (es ist kein Video, sondern zeigt nur die "bewegung" im spiel auf):

Ins Spiel gehen -> console öffnen
(keine console? im Steam rechtsklick auf HL2 -> Einstellungen -> Startoptionen -> -console eingeben, dann hast du die console)

dann gibst du in die console record demo1 ein.

wenn du fertig bist, gibst du stop in die console ein. Nun hast du eine Demo gemacht.

Um diese abzuspielen, gibst du in die Console play demo1 ein. Nun spielt dein Spiel das aufgenommene ab, und du kannst es mit weniger Ruckeln aufnehmen, bzw an einen Freund schicken, der nen besseren PC hat, um es aufzunehmen)

Würde dir auch zu Fraps raten. Du weißt ja bestimmt, wo du Fraps "günstig" bekommst, oder? ;)

Gruß Bob


« Win XP: Benutzerkontorechte einstellenWin XP: Windows startet mit falscher Bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...