Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista startet nicht, weil keine Festplatte erkannt wurde!? HILFE, bitte

Wie kriege ich meine Laptop wieder zum Laufen? Ist die Festplatte hinüber? ???

Problem:
 Windows kann nicht gestartet werden, da 'sonst eine Beschädigung des Computer passieren könnte'.
Ich kann keinerlei recovery durchführen, da die Festplatte nicht erkannt wird.

Hier ich poste mal die Beschreibung die ich dem acer service zu gemailt habe:

Fehlermeldung:
Windows startet nicht!
→  Auswahl 1. „Windows normal starten“  2. „Starthilfe starten“
Zu 1. Windows normal starten
 bluescreen  (nach „4sekunden Ladebalken“) :
(übersetzt) Windows muss beendet werden, dass keine Beschädigung des Computers eintritt...
Angegebene Ursachen: Antiviren programm, „back-up-uitilities, festplattenkonfiguration, ...

Zu2. Starthilfe Starten
„System recovery“ verlangt Treiber für die Festplatte, da kein „operating system“ gefunden wurde:
→ einlegen der erstellten Treiber cd
→ keine s-ata treiber vorhanden (keine die funktionieren...)

Click auf weiter:
Keine der  gebotenen Repair/Recovery -Möglichkeiten läuft an bzw. „StartupRepair“ schafft eine Reparatur  nicht

Lösung system Wiederherstellung via alt und F10 (im Bios aktiviert) :
→ weder auf werksstandard noch von erstellten recovery dvds möglich :
Fehler Meldung „Type mismatch“

Andere Windows-Version aufspielen ging auch nicht, da keine Festplatte erkannt wurde...


→Verdacht Festplatte hinüber... 

-------------------------------------------------------
Bitte helft mir jemand, ich bin echt am verzweifeln mit diesem ding....  :'(


Mein Computer-System: Ein Acer Apsire 5920G mit VISTA
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Vista startet nicht, weil keine Festplatte erkannt wurde!? HILFE, bitte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade, brenne und boote die "Ultimate Boot CD". Geh ins Bios,(siehst du die Platte?) schalte, wenn möglich die SMART-Funktion ein und boote von der CD. Mach den "DriveFitnessTest" und überprüfe die Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder Platte oder Controller defekt.

Hi,

also erstmal riesen dank für die schnelle antwort.  ;D

Also bin mir nicht sicher ob das die platte is im BIOS :

Ide1 ModelName: WDC WD3200BEVT-...

kann das sein?



So und was ist die "Ultimate Boot CD"- die recoverydvd von vista?


gruß mopedrazer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bin mir nicht sicher ob das die platte is im BIOS :

Ide1 ModelName: WDC WD3200BEVT-...

kann das sein?
Ja, das ist die Bezeichnung für deine Platte.

Besorge dir mal ein Knoppix, brenne es auf CD und starte deinen Rechner damit:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Dann kannst du ja überprüfen, ob du auf deine Platte zugreifen kannst oder nicht?

Okay- also habe ein diagnostool gebootet und über meine Platte laufen lassen, da gab es keine Error-Meldungen.

Konnte jetzt auch (nachdem ich im biso auf IDE gewechselt habe) win xp installieren, und alles andere plätten, allerdings kann ich nun nicht mehr auf AHCI (also sata) wechseln, da kommt wieder die alte Fehlermeldung dass windows nicht gestartet werden konnte... Is da vielleicht ein controller defekt? oder an was kann das denn liegen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben gibst du als Betriebssystem Vista an, jetzt redest du von XP? Die XP-CD muß mind. SP2 haben, damit du überhaupt eine Chance hast, das es funktioniert. Gibt es für das Gerät überhaupt explizit XP-Treiber?

Okay- tut mir leid, habe vergessen zu erwähnen,
dass ich es jetzt geschafft habe die platte zu formatieren un win xp pro (SP2) zu installieren.

also treiber habe ich für alles!

Allerdings ist es halt sehr verwirrend, dass windows nur startet, wenn im bios IDE angewählt ist, wählt man das andere (für sata...AHCI?!) dann funzt es wieder nicht mehr... an was mag das liegen?


wäre für eine tipp (ob da ein controller defekt sein kann) dankbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein das ist kein Controller-Defekt !

Wenn du den Modus auf IDE gestellt und installiert dann musst du das auch so lassen.

Oder du stellst auf AHCI und installierst Windows mit den SATA-Treibern. Bei XP müssen dann diese während der Installation per Diskette eingelesen werden.

Oder du verwendest die passende Recovery-CD zum Laptop, dann sollte es auch funktionieren.


« Win XP: Passwort Frage ohne Passwort Win XP: ethernet controller !? (kein lan, ethernet) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...