Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unallocated Festplattenpartition löschen ?

Hallo Leute,

ich habe vollgendes Problem:

Ich habe eine 250 GB Festplatte und sie ist partioniert. Aber ich will sie nur als ein Laufwerk haben. Doch diese kleine Partition von 20 GB lässt sich einfach nicht löschen. Dazu kommt das komischerweise meine Hauptpartition nur mit 135 Gb angezeigt wird. Was mich natürlich auf die Frage bringt wo ist der restliche Speicher?

Ich habe schon das Programm benutzt Partitions Magic 8.0, aber selbst damit funktioniert es nicht.

ich wäre euch dankbar für einen guten rat oder Tipp.



Antworten zu unallocated Festplattenpartition löschen ?:

Hallo,

hast Du das Service Pack2 installiert?

Wenn ja schau mal in der Datenträgerverwaltung nach.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->verwalten-->Datenträgerverwaltung.

ja habe servicepack 2

das habe ich auch schon probiert sie so zu löschen unter datenträgerverwalltung...aber red mal weiter

Also wenns Partition Magic nicht packt, liegt da wohl ein ernsteres Problem vor. Das Tool ist eines der besten.

Ansonsten bekommst Du die Partitionen nur zusammen durch eine Windows Neuinstallation.

Aber warte mal, bis der AchimL heute hier ist. Das ist ein Genie in Sachen Festplatten.

mfg Bernd 

kannst du mir eventuell sagen, warum der speicher weg ist bzw unauffindbar....

ich mein es fehlen knapp 100GB.

Vielleicht falsch gejumpert? Keine Ahnung. Sorry. Bin nicht so mit Festplattenproblemen vertraut. Da lerne ich selbst hier noch. :-\

okay da warte ich mal bis der da ist...habe ja zeit   :)

Hab Ihm ne PN geschickt, mit der Bitte nachher mal in diesen Thread reinzuschauen. Also geniess ruhig den Tag. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell am besten mal eine Screenshot von der Datenträgerverwaltung rein.
Kannst du bei Erweiterten Optionen dann mit anhängen.

Eigentlich sollte der Freie Speicher als "nicht zugeordnet" in der Datenträgerverwaltung erscheinen.

 Link 1:    http://tinypic.com/view.php?pic=6b4ebzk
 Link 2:    http://tinypic.com/view.php?pic=624fx1k

Ich hoffe du kannst was damit anfangen...wenn nicht frag mich einfach.
Und wie gesagt normalerweiße ist es eine 250GB
Und die 20GB lassen sich nicht löschen.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf dem 2. Bild sind die 20-GB ja bereits gelöscht.
Der Platz ist nicht zugeordnet und könntest eine neue Partition erstellen.

Vermutung: du hast 2 x Windows installiert (deutsch und englisch). Wird hier immer die andere Partition versteckt, da die Partitionen unterschiedlich sind.

deutsch C: =  127.99 MB
englisch C: = 131.061,5 MB

Hab auch noch ne Idee dazu beizusteuern. Kannst Du ja mal versuchen. Siehe Link.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303013

Trifft nämlich genau auf das Problem mit den 137GB zu.

mfg Bernd

genau das stimmt...ich hatte mal zwei versionen drauf...

und du hast auch weiter recht das danach das problem begann.
ich werde jetzt den link mal ausprobieren...danke schonmal

 

Zitat
genau das stimmt...ich hatte mal zwei versionen drauf...
 

Wie hast Du denn die zweite enfernt? Falls überhaupt.

Sauber wär da nur eine Komplette Neuinstallation. :'(

Aber da siehste mal, der AchimL ahnt solche Sachen irgendwie.  ;D

so ich habe das mal ausprobiert.
hat leider nichts gebracht da eine fehlermeldung kahm...

entweder war mein windows neuer als diese version vom link oder er sagte mit keine zulässige win 32 anwendung.

mhh...was nun?


« T-Online Browser stellt keine Verbindung HerWin XP: BIOS Einstellung - Hardwareanzeige etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...